DVD Player als Programm in Plex starten - Brauche dringend Hilfe

Hallo,

ich habe beim herumspielen auch den DVD Player im Plex ausprobiert (da wird ja der DVD Player von Mac OS X verwendet). Nachdem ich den also gestartet hatte, hab ich nichts davon gesehen. Stattdessen sehe ich einen leeren Plex Bildschirm (also ohne jeden Menüpunkt). Ich kann nun zwar die zuvor eingelegte CD abspielen und mit der Apple Remote Fernbedienung Pause/Play, Vor und Zurück und Laut und leise machen. Aber ich komme nicht mehr ins Plex zurück. Die Menü Taste der Apple Remote Fernbedienung bringt nichts… es passiert dadurch nichts. Und Mit diversen Mac OS X Tastenkombinationen (CMD+Q, CMD+F, CMD+ESC, CMD+TAB) bewirken nichts.

Die CD Auswerfen kann ich leider auch nicht, da ich weder an der Tastatur noch am MacMini eine Auswurftaste habe.

Wie bekomme ich Plex dazu, wieder zum Plex zurück zu kehren bzw. wieder ins Mac OS X zu kommen? Ich möchte den MacMini nicht einfach abschalten oder herunterfahren, da ich noch Arbeiten im Terminal laufen hab, die ich ungern abbrechen würde.

mfg wiseguy

Meines Wissens nach ist das abspielen aktuell nicht wirklich supported. Einige User berichten zwar das es geht, andere das Gegenteil, so wie du. Es soll wohl am besten funktionieren wenn man von Plex aus über FrontRow arbeitet. Ich selber habe es nicht ausprobiert, da ich keine DVD’s über meine Mac’s anschaue.

Und kennst du irgendeine Möglichkeit, an den Rechner wieder heranzukommen ohne ihn einfach neu zu starten?

Vielleicht per Netzwerk?

Hi, starte über “programme” in Plex Frontrow und nutz das zum Abspielen der DVDs, da biste auch nach Beenden automatisch wieder in Plex drin. Der native DVD support funktioniert noch nicht richtig und beim Mac DVD-Player kommt man nicht mehr raus.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.