Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich meine Programmliste nicht mehr aktualisieren lässt. Aufgefallen ist es mir, nach dem ich keinen Kanal mehr schauen konnte. Beim Aktualisieren läuft er durch bis 100 %, aber es steht die ganze Zeit dahinter —Downloaded 0 airings
Als EPG-Quelle habe ich DVR—Telekom Deutschland GmbH (Telco - Premium) - Digital ausgewählt.
Im Anhang noch meine Logfiles.
Das Problem habe ich auch seit paar Tagen.
Leider keine Lösung gefunden bis jetzt.
Schau mal hier. Das könnte helfen:
Ich teste es später mal. Es geht darum, dass ZDF Info bei den Kanälen deaktiviert werden soll. Hier gibt es bei der Telekom als EPG Provider wohl Probleme.
Kann ich bestätigen. Deaktivieren von ZDF Info HD
hat geholfen.
Ist natürlich keine Lösung. Ich werd das mal als Bug einreichen.
Wähle ich ZDFInfo in sd aus und bei Telekom Deutschland die Belegung 092 scheint es auch zu funktionieren. Zumindest läuft die Aktualisierung nun schon recht lange und er findet auch Daten.
Was er dafür nun nicht macht, ist das Scannen der Sender für RTLPlus, RTLII VOX RTLNITRO… aus dem Deutschen raum. Hier findet er Nur Austria und CH.
Das Problem der fehlenden Sender habe ich nun auch gelöst:
- Plex stoppen
- auf der Synology im Pfad “/volume1/@appstore/Plex Media Server/Resources/Tuner/Shared/scanners/dvbs/transponders/” die Datei 0192.ini mit einer aktualisierten von www.kingofsat.net ersetzt.
- Plex wieder gestartet
- Auf die Anzahl der Kanäle in den Einstellungen geklickt und noch einmal einen neuen Sender Suchlauf gestartet.
Im Anhang noch die Aktualisierte Liste Für Astra 19.2E
Sorry der Upload hat nicht funktioniert. Hier der DL-Link:
http://de.kingofsat.net/dl.php?pos=19.2E&fkhz=0
@blinddark said:
Sorry der Upload hat nicht funktioniert. Hier der DL-Link:
http://de.kingofsat.net/dl.php?pos=19.2E&fkhz=0
Uiii, das wusste ich auch noch nicht.
Gleich mal aktualisiert.
Hmm…ich hab jetzt auf meiner Synology rumgesucht, kann aber irgendwie den Pfad nicht finden.
Kann mir da einer helfen?
Der Resources
Ordner liegt im _Programm_ordner von Plex, nicht im _Daten_ordner.
Evtl. kommst du da auf einer Syno nur schlecht ran.
Jo, habs auch grad gecheckt. Muss über Telnet ran.
Die Mühen sind momentan vergebens. Zumindest mit Telekom als EPG-Service. Immer mehr Sender machen Probleme und ich komm nicht mehr nach, welche noch funktionieren. Ich hoffe, hier gibt es bald einen fix oder einen tipp, wo wir ggf. etwas editieren können.
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Hatte aber eine Senderliste von UPC Wien da waren auch ausfälle. Jetzt sind alle Sender von RTL betroffen!
Ich hab nur noch ein paar Sender aktiviert… Und es fehlen Daten…EPG wird zwar geladen, aber z.b. ZDF (HD) gibt es keine Sendungen 
Kann ich auch bestätigen. Habe “Telekom Deutschland GmbH (Telco - Premium)”.
Abwählen von ZDFinfo hat das Problem behoben.
…bei mir lief es, als ich Phönix rausschmiss - als EPG nutze ich Primacom
Gestern ging es mal wieder kurz. Da hat er zwar für RTL und etlichen anderen nichts gefunden, aber lief durch. Heute wird wieder nichts gefunden und die Datenbank ist leer. Ist ein Fix in Sicht?
Ich weiß wir sind hier im deutschen Bereich, aber ich denke was da unten steht versteht jeder:
I’ll just copy my answer to all the other threads:
The Plex Team is aware of this issue. A workaround for now is to disable all channels with names that don‘t follow this nomenclature:
012 NAME (Description)
while NAME needs to be uppercase and is not allowed to have spaces.
The bracketed part is optional and can contain spaces as well as lowercase letters.
As soon as you get the note “Downloaded 1234 airings” and PMS downloaded more then zero airings your epg works fine.

The epg scan usually is pretty slow, so don’t worry as long as you got mentioned “Downloaded 1234 airings” note.
In my case the scan can last more than a hour.