Hab mich jetzt mit LiveTV und DVR gespielt - funktioniert beides eigentlich wunderbar.
Aber wie handhabt ihr die Aufnahmen?
Derzeit wähle ich für die Aufnahme eine eigene DVR Library aus - da kommt alles rein.
Lasst ihr das dann einfach so oder verschiebt ihr dann die fertigen Aufnahmen wieder in andere Libraries?
Zusatzfrage: Geht mir hauptsächlich um Sportsendungen - konnte dafür aber keinen aktuellen Agent finden - nur Sportscanner - der wird aber nicht mehr entwickelt.
Da ich die Aufnahmen noch nacharbeite, landen diese in einem extra Aufnahmeordner. ´Nach der Behandlung werden diese dann in die Bibliothek hinzugefügt.
Ich nehme Serien auf, die privaten Sender lasse ich aus, so spare ich mir den Aufwand mit der Werbung. Ich schneide den Anfang und das Ende mit TS-Doctor zurecht werfe die überflüssigen Tonspuren raus, behalte die AC-3-Spur und transkodiere das dann mit Handbrake in X264.
Woher nimmt Plex bei DVR dann eigentlich die Metadaten (Beschreibung etc.)
Vom EPG?
Wenn ich die Aufnahme nun konvertiere und in eine andere Library verschiebe verliere ich die Metadaten ja.
Kann ich die Metadaten irgendwie exportieren oder einbetten?
Wenn Plex selber aufnimmt, werden die Daten des EPG benutzt.
Sobald du die Dateien aber aus Plex rausnimmst und in eine andere Bibliothek verschiebst, kommen wieder die Standard-Agenten zum Zuge.
Also TheTVDB für Serien
IMDB für Filme.
Beides optional änderbar auf TheMoviedatabase.
Da es mir hauptsächlich um Sportsendungen geht wo es keine gescheiten Agent gibt wäre es toll wenn ich die Metadaten aus der DVR-Library exportieren und dann wieder beim File in der “richtigen” Library einfügen kann?