Wie definiert man die Mediathek für DVR Aufnahmen?

Wie definiere ich in welche Mediathek die Aufnahmen abgelegt werden?
Oder auch in welchen Mediatheken Filme Aufnahme, Serie Aufnahme)?

1 Like

Das machst du wenn du den Aufnahmejob programmierst.
Dort kannst du die entsprechende Bibliothek auswählen.
Wenn der Bibliothek mehrere Ordner zugeordnet sind, kannst du auch den entsprechenden Ordner auswählen.

Ich empfehle dir für DVR getrennte Bibliotheken anzulegen.

1 Like

Super vielen Dank, genau das hatte ich so vor!

Hallo,

ich bekomme bei mir nur eine Bibliothek zu Auswahl angezeigt. Wo kann ich das definieren?

Ebenfalls habe ich das Problem, dass Aufnahmen die ich gelöscht habe immer noch bei Recording als Eintrag vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?

Vielen Dank

Vielleicht hast du nur eine Bibliothek vom Typ ‘Serien’? (Weil gefühlt 85% aller TV Sendungen als ‘Serien’ klassifiziert sind)
https://support.plex.tv/articles/categories/plex-media-server/libraries/

Das ist der Recording Job. Der wird nicht automatisch gelöscht wenn die Aufnahme fertig ist. Den musst du extra entfernen.

Geht m. M. am schnellsten wenn du im zweiten Screenshot hier
https://support.plex.tv/articles/225976308-manage-your-recordings/
an der rechten Seite auf den betreffenden Jobeintrag klickst.

Hallo Otto,

vielen Dank für die Antwort…

1. Ist richtig, ich hatte zu wenig Serien Abteilungen
  2. Hier finde ich einfach nicht den Einstieg. Und auch hab ich keine Möglichkeiten die spontan Aufnahmen zu bearbeiten, nach ich Sie gelöscht habe.

Dieser Bildschirm zeigt dir die in der Vergangenheit aufgenommenen Sendungen.
Recording Jobs existieren laut diesem Screenshot nicht mehr.
Es gibt hier m. A. nichts mehr zu löschen.

Ah Ok…
Vielen Dank jetzt hab ich es auch verstanden. Das ist eine Timeline von allen Aufnahmen. Das bedeutet, ich kann keine Männerfilme aufnehmen, ohne das es meine Frau mitbekommt :wink:

Wenn deine Frau ihr eigenes Benutzerkonto hat, dann sieht sie das nicht, da nur der Serverbesitzer Aufnahmen programmieren darf.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.