Hey Leute,
ich spiele jetzt schon seit Tagen mit dem DVR Feature rum. Es läuft aber nicht wirklich.
Ich hab aktuell einen Hauppauge TV Solo usb Tuner (DVB C) und der versorgt entweder ein tvheadend oder eben plex.
Wenn ich den Stick direkt nehme und einen Kanalsuchlauf starte und die Kanäle mehr oder weniger zuordnen kann, geht es. Leider findet plex nicht alle Kanäle & das local over the air epg geht nicht. (Deswegen die tvheadend Lösung)
Wenn ich plex über ein netwerk tuner (in meinem Fall tvheadend und emulierten hdhomerun) konfiguriere, findet er sofort alle vor definierte Sender aber kein Epg. (Bzw manchmal schon, meistens nicht…)
Zu den Problemen:
Wenn mehr als ein Tuner zur Auswahl stehen z.B. der Stick selbst & ein Netzwerk Tuner (z.B. ein hdhomerun) nimmt Plex immer nur den Tuner der physich am Host ist. (Oder der erste in der Liste?)
Wenn ich versuche eine xmltv Datei hinzu zu fügen, bekomme ich immer folgenden Fehler: “Ungültige oder fehlende Datei” (die xml Datei ist im standard xmltv Format (~ 5mb), siehe unten)
Welches Format benötigt Plex?
Leider konnte ich nix im Tuner Service Log finden, kann man irgendwie debug mode anmachen?
xml Datei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<!DOCTYPE tv SYSTEM "xmltv.dtd">
<tv generator-info-name="TVHeadend-4.2.8-4~g9f7ab681a" source-info-name="tvh-Tvheadend">
<channel id="179d2581fc7ce2d389bfd47d84a2dbcb">
<display-name>WDR 2 Rheinland</display-name>
<display-name>28476</display-name>
</channel>
...
<programme start="20190301130000 +0100" stop="20190301150000 +0100" channel="179d2581fc7ce2d389bfd47d84a2dbcb">
<title lang="ger">WDR 2 Das Mittagsmagazin</title>
<sub-title lang="ger">Ralph Günther</sub-title>
<desc lang="ger">Ralph Günther</desc>
</programme>
...
</tv>
mfg Kau