Ein bestimmter Film wird immer wieder aus der Datenbank entfernt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Film “Extra Ordinary” in meinen Filmordner geschoben. Dort wurde er auch erst erkannt (allerdings als falscher Film), danach habe ich die Zuordnung korrigiert und alles war gut.
Nachdem ich jetzt eine diskrepanz auch von anderen Filmen festgestellt habe weil sie nicht mit der Ordnermenge auf dem Server übereinstimmt musste ich feststellen das wenn ich die Ansicht im Plex auf “Ordner” stelle und nach dem Filmordner suche, dieser nicht mehr vorhanden ist auf dem Plex, auf dem Server aber sehr wohl.
Ich habe also den Ordner in einen anderen Bereich auf den Server kopiert, die Datenbank neu einlesen lassen und dann die Paketbereinigung und die Datenbank Optimierung durchgeführt. Danach habe ich den Film wieder an die alte Stelle kopiert. Hier wurde er wieder als der falsche Film trotz richtiger Benennung erkannt und ich hab die Zuordnung angepasst.
Heute gucke ich wieder auf den Server und der Film ist wieder weg.
Kann mir das vielleicht einmal jemand erklären wo hier das Problem liegt das der Ordner bzw. Film immer wieder aus dem Plex verschwindet?

Der Plex läuft auf einem Windows 10 Rechner.

Hier noch die letzten Logs vom Plex.

Plex Media Server Logs_2021-08-30_09-47-04.zip (3.9 MB)

Das liegt daran dass “extra” ein “verbotenes” Wort in Plex ist.

Löse es so:
Benenne Datei und Ordner
xtra Ordinary (2019)- {imdb-tt8233874}/xtra Ordinary (2019).mkv
oder auch
Exxtra Ordinary (2019)- {imdb-tt8233874}/Exxtra Ordinary (2019).mkv

(Der Trick mit der IMDb ID im Ordnernamen funktioniert nur, wenn die Mediathek als Agent “Plex Movie” verwendet. Sonst musst du eine .nfo Datei neben die Videodatei legen, die die IMDb-ID als Text enthält.)

Ok, was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn? Ich meine ist doch ein Unterschied ob ich nen Ordner “Extra” oder “Extras” habe oder ne Datei die auch nur damit anfängt. Ist doch auch nicht der einzige Film. Sowas finde ich schon wieder echt unnötig und ist doch sicher anders zu lösen.
Ich habe es mit der IMDB ID versucht und habe auch den Plex Agent drin aber der Film wurde trotzdem falsch erkannt. In der nfo ist mir aufgefallen das auch der falsche Link hinterlegt war aber auch nachdem ich den berichtigt hatte wurde er nicht richtig erkannt.
Ich hab den Film jetzt aber manuell zugewiesen. Ich hoffe er bleibt jetzt auch in der Datenbank.
Danke für die schnelle Hilfe!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.