Filme werden immer falsch erkannt trotz richtiger Benennung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar hat ein Kumpel von mir einen kurzen Clip erstellt wo eigentlich nur ein Text zu sehen ist das dieser Film auf BluRay existiert.
Ich habe jetzt Ordner erstellt mit dem Namen des Films und dem Jahr also zum Beispiel: “Buddy haut den Lukas 1980”, darin ist die Filmdatei von dem Kumpel mit dem gleichen Namen des Ordners und auch eine Coverdatei mit dem gleichen Namen des Ordners vorhanden.
Egal wie der Ordner heißt wird aber jeder Ordner den ich auf den Server verschiebe als “Hangover” erkannt und mit diesem verbunden und wenn ich mehrere Filme habe die Verbunden sind und diese Aufteilung löse dann werden die beiden gelösten Filme teilweise miteinander verbunden.
Bei meinem Kumpel hat das mit der Erkennung der Filme ohne Probleme geklappt mit seinem Clip und es sind keine Tags vorhanden die wir gefunden hätten.
Bei anderen Filmen also vollwertigen Filmen die ich einfüge werden diese richtig erkannt.
Der Plex Server läuft auf einem Windows 10 Server mit 64-bit.

Hier noch die Videodatei und die Logs vom Server.Plex Media Server Logs_2021-08-19_15-14-59.zip (4.0 MB)
SAW 3 2006.zip (666.8 KB)

Mir ist auch grad aufgefallen das im Fall der kleinen Videodatei diese auch nicht als zuletzt hinzugefügt auf dem Plex gelistet wird, obwohl das auf dem Server in dem Ordner richtig ist.
Neue Dateien werden wie gesagt richtig erkannt und auch als zuletzt hinzugefügt angezeigt werden.

Wenn du immer wieder die selbe Platzhalter-Datei benutzt, dann erkennt Plex die immer wieder als den selben Film.
Benutze statt dessen Text-Dateien.
Fülle diese mit dem Filmtitel + Erscheinungsjahr
Dann benenne sie um und ändere die Dateiendung in .mkv
Damit hast du zwar kein Video, aber trotzdem einen korrekten Eintrag in der Plex-Filmliste.

Ok, ich dachte das Plex sich an der Benennung orientiert, deswegen werden doch Filme mit falscher Benennung nicht erkannt. Komisch nur das es bei meinem Kumpel funktioniert. Aber ich werde das mal mit der Textdatei versuchen. Das spart ja auch noch ein bisschen Platz.
Danke für den Hinweis.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.