Einige Metadaten werden nicht geladen

Hallo zusammen,
ich betreibe meinen Plex Server auf einer Nvidia Shield. Hierzu habe ich den Speicher mittels eines 128GB USB Stick erweitert. Der Content liegt auf einem NAS, welchen ich über Libraries eingebunden habe. Vor kurzem hat mein USB Stick leider den Geist aufgegeben und ich konnte ihn nicht mehr retten. Dummerweise, hatte ich auch kein Backup meiner Servereinstellungen (Das würde dann wohl zu den Lessons Learned zählen). Daher blieb mir nichts weiter übrig als die Mediathek neu aufzubauen nachdem ich mir einen neuen USB Stick zugelegt habe.
So fing das ganze Indizieren der Filme erneut an. Viele wurden auch erfolgreich zugewiesen. Bei einigen hat Plex jedoch ein Problem. Obwohl er sagt, dass er eine Zuweisung hat, werden weder Poster, noch anderweitige Informationen geladen.
Ich frage mich wo das Problem liegt. Die meisten Filme wurden richtig erkannt und zugewiesen (inklusive aller zugehörigen Informationen). An den Agenten habe ich nichts weiter verstellt.

Ein Beispiel für Filme die nicht zugewiesen wurden konnten ist Birdman (2014).mkv
Die Medieninformationen über diesen Film zeigen folgendes:

guid="com.plexapp.agents.themoviedb://194662?lang=de"

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann? :confused: Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Was passiert wenn du in der Film Bibilothek den Film auswählst und dann die Funktion “Zuordnung korrigieren” in der Suchoptionen nuzt. Hier kannst Du geziehlt Agenten angeben und einkreisen welcher das Problem macht…

Unabhängig von der Auswahl der Agenten bleibt das Problem bestehen. Ich vermute, dass die Zuordnung selbst funktioniert, im XML ist ja auch die Referenz zum Film eingetragen, nur keine Daten zum Film bezogen werden.

Ich korrigiere. Wähle ich The Movie Database, oder Plex Movie, hängt es. Bei Plex Movie (Legacy) scheint er die Informationen herunterzuladen.
Seltsamerweise weist der Agent jedoch den englischen Originaltitel zu und läd das deutsche Poster und deutschen Beschreibungstext…

Also besten Falls ein Workaround, aber hoffentlich nicht die Lösung.

Okay, habe rausgefunden, dass das die Arbeitsweise vom Plex Movie (Legacy) Agenten ist und dass sich in der Zwischenzeit (seit dem ursprünglichen aufbauen der Mediathek) etwas getan hat. Ich werde meine Mediathek nochmal überarbeiten, mir die Arbeit machen jeden Film in einen eigenen Unterordner zu packen und neu aufbauen unter Verwendung des neuen Plex Movie Agenten. Mal sehen, ob ich Glück habe, wird aber wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich kann Dir nur die Anleitung hier im Forum Seite 1 angepint empfehlen. Ich habe damit keine Probleme und wenn Plex mal etwas falsch erkennt nutze ich einwach Zuordnung korrigieren. Kommt aber kaum vor.

Ich habe meine Mediathek nochmal aufgeräumt und einen separaten Ordner für jeden Film erstellt. Dabei den IMDB Code rausgesucht und mit in den Namen aufgenommen.
Die Mediathek neu erstellt und siehe da die Zuordnung mit dem neuen Plex Movie Agenten funktioniert. War etwas Arbeit, aber derzeitig habe ich kein Problem mit dem Agenten mehr.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.