HILFE, Filme werden erkannt, jedoch wird kein Cover etc. hinzugefügt!

Hallo Leute

Bin am verzweifeln. Seit vorgestern kann ich zwar noch Filme zum Plex hinzufügen, jedoch werden diese nicht mehr richtig gescrapt. Heisst, Cover, Beschreibung etc. fehlen, obwohl es den Film findet.
Habe nun heute den ganzen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und anschliessend Plex wieder installiert. Nun habe ich mal die ersten 300 Filme dazugefügt. Dabei erkennt Plex nur die Hälfte, wenn überhaupt. Bei den meisten Filmen muss ich anschliessend noch einmal aktualisieren drücken. Anschliessend sind etwas die Hälfte dann ok. Jedoch fehlt meist dann IMDB Wertung oder die Bilder der Schauspieler
Kann mir jemand helfen. Bin nur noch am verzweifeln.

Log files?

Ich bin da leider ein Anfänger. Wie kriege ich diese heraus? Ich weiss zwar wo diese liegen, weiss jedoch nicht welches du gerne sehen möchtest.

Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren
AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren
AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.

Danach einen Film neu hinzufügen oder Metadasta auffrischen

3 Minuten warten
Danach das gesamte zip bitte.

Habs geschafft, hier das Log-Zip. Habe alles gelöscht und mal nur 30 Filme hinzugefügt.

Der Agent versucht, seine Daten auf deine Platte zu schreiben, wird aber daran gehindert.

IOError: [Errno 13] Permission denied: u'\\\\?\\C:\\Users\\hooky\\AppData\\Local\\Plex Media Server\\Plug-in Support\\Caches\\com.plexapp.agents.imdb\\HTTP.system\\CacheInfo'

Lösche mal den Agenten-Cache
https://support.plex.tv/articles/202967376-clearing-plugin-channel-agent-http-caches/

Hast du den Plex Server jemals ‘Als Administrator’ gestartet? Wenn ja, ist dein Plex-Datenordner jetzt teilweise unbeschreibbar.
Da müssen Zugriffsrechte zurück gesetzt werden.

Benutzt du einen Virenscanner?
Wenn ja, trage den Plex-Datenordner in die Ausnahmeliste ein, so dass der Virenscanner sich da drinnen nicht einmischt.
C:\Users\hooky\AppData\Local\Plex Media Server\

Kaum einer deiner Filmordner hat ein Veröffentlichungsjahr.
Damit machst du es dem Agenten unnötig schwer, die richtigen Metadaten zu finden.

Benutzt du zufällig mehrere Windows-Benutzerkonten auf dieser Maschine?

Hast du ein Backupprogramm auf den Plex Datenordner angesetzt?

Zuerst einmal vielen Dank für diese Hilfe. Habe die Caches gelöscht.

Ja, habe nur einen Benutzer auf meinem Computer und das ist der Administrator. Ebenfalls habe ich Avira als Virenprogramm drauf.

Das mit dem Jahr und den Filmen weiss ich. Habe das am Anfang leider nicht gemacht. Die neueren Filme sind alle mit Jahr versehen. Leider passierte es auch dort. Werde das aber mal in Angriff nehmen und die restlichen Filme mit den Jahreszahlen versehen.

Backupprogramm habe ich keines auf dem Computer.

Sollte ich den Computer noch einmal frisch aufsetzen und dann einen Unteraccount erstellen und dort den PlexServer laufen lassen?

Vielleicht ist die Frage dumm, wäre es jedoch sinnvoll, den Pfad des Plex Media Servers zu ändern?

@hooky said:
Ja, habe nur einen Benutzer auf meinem Computer und das ist der Administrator. Ebenfalls habe ich Avira als Virenprogramm drauf.

Urgh.
Das hat in der Vergangenheit oft Probleme gemacht.
Auf jeden Fall die Ausnahmeregel für den Datenordner eintragen.

Sollte ich den Computer noch einmal frisch aufsetzen und dann einen Unteraccount erstellen und dort den PlexServer laufen lassen?

Ne, das ist schon OK so. Ich meinte damit die Option die beim Rechtsklick erscheint “Als Administrator ausführen.” ← NICHT machen!

Vielleicht ist die Frage dumm, wäre es jedoch sinnvoll, den Pfad des Plex Media Servers zu ändern?

Nicht wirklich, sofern genug Platz frei ist auf C:

Ne, das mit dem Rechtsklick habe ich nie gemacht.

Das mit Avira werde ich erledigen.

Trotzdem Frage ich mich, warum zum Teil nach dem dritten Mal aktualisieren eines Filmes es dann zum gewünschten Ergebnis führt.

Hoffe es klappt dann besser, mit dem Avira und vor allem mit dem Scrapen.

Die Menge der Filme, welche auf einmal eingelesen werden, ist nicht beschränkt oder?

@hooky said:
Trotzdem Frage ich mich, warum zum Teil nach dem dritten Mal aktualisieren eines Filmes es dann zum gewünschten Ergebnis führt.

Warte mal ein paar Stunden. Das könnte auch schlicht mit der Auslastung der Server zusammen hängen. Abends, nach Feierabend ist naturgemäß immer der meiste Betrieb.

Die Menge der Filme, welche auf einmal eingelesen werden, ist nicht beschränkt oder?

Nicht wirklich. Ich habe schon 700 Stück auf’s Mal eingelesen.

Super, vielen Dank. Werde morgen mal alles testen und dir dann eine Rückmeldung geben.

So. habe neue HD eingebaut, Windows 10 neu installiert, dann Plex, kein Virusscanner im Moment.
Da ich noch Kodi verwende, scrape ich die Filme zuerst immer mit MediaElch. Anschliessend gibt es dann in den Ordner des jeweiligen Films natürlich zusätzliche Angaben wie Bilder und die nfo Datei.
Ich hoffe, dies spielt für Plex keine Rolle oder sollte im Filmordner wirklich nur der Film liegen?
Filme werden nun erkannt, jedoch die Wertung wird nur in Prozenten angegeben.
Vielleicht kannst du mir da noch einmal weiterhelfen.

Wertung klappt nun ebenfalls. Weiss nicht warum, aber juhui.

@hooky said:
Da ich noch Kodi verwende, scrape ich die Filme zuerst immer mit MediaElch. Anschliessend gibt es dann in den Ordner des jeweiligen Films natürlich zusätzliche Angaben wie Bilder und die nfo Datei.
Ich hoffe, dies spielt für Plex keine Rolle oder sollte im Filmordner wirklich nur der Film liegen?

Sollte nicht stören.

Wenn du auch weiterhin Kodi verwenden willst, dann kannst du auch die Metadaten-Akquise Kodi überlassen.
Installiere die .nfo importer agents .
Die ermöglichen es Plex seinerseits, alle Metadaten aus den .nfo Dateien zu importieren.

Super, danke für den Tippp. Habe das Teil gerade über die WebTool 3.0 installiert.
Ist es möglich, dass er die FSK von OFDB und die Wertung von Rotten nimmt und der Rest per nfo?

Nee, so kleinteilig geht das eigentlich nicht.

Schade, aber trotzdem ne super Sache. Vielen Dank für alles. Mache mich mal nun an die Arbeit.

Probiere dies: OFDB ganz oben positionieren, gefolgt von dem nfo importer, dann ‘Plex Movie’ und ganz unten ‘Local Media Assets’.
Dabei in den Optionen des OFDB Agenten nur die FSK anschalten.
Beachte, dass mit der ‘gehackten’ FSK Wertung u.U. keine Trailer von Plex geladen werden.

Wie scrapst du eigentlich die Filme? Lässt du das Plex machen oder eben über XBMC

Ich nehme kein Kodi