Habe die SuFu benutzt und diesen Thread durchforstet aber finde leider trotzdem keine Lösung.
Folgendes Problem: Ca. 95% der Genres Tags sind auf englisch, was für mich ok ist. Nur gibt es leider ein paar wenige Filme die deutsche Genre Tags tragen.
Vergleiche ich die xmls von zwei Filmen sieht das dann folgendermassen aus:
Bei einem deutsch beim anderen englisch.
Wie kommt das?
Stand der Dinge:
Neuste Plex Server Version 4.14.2 auf Win10 x64
Alle Filme/Serien via TinyMediaManager gemanagt. Das heisst es würde eigentlich eine nfo mit den korrekten Genres in deutsch vorliegen. Ignoriert Plex aber leider.
Anleitung von diesem Thread befolgt (mit Ausnhame vom Rating)
OFDB Plugin installiert. Funktioniert aber wohl nicht mehr. Genre lädt es mir nicht nach. Plugin wieder gelöscht. Und will es ja eig. auf englisch (ist geläufiger)
Betroffene Filme verschoben, Papierkorb geleert, Mediathek-Dateien neu eingelesen, Filme zurückverschoben, Mediathek-Dateien neu eingelesen. Aber Genres lädt es wieder auf deutsch
Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp? Was mach ich falsch? Hab ich was übersehen?
Ein paar wenige haben die Dateiendung mp4 die Mehrzahl haben aber mkv.
Guid property bei deutschem Genre guid="com.plexapp.agents.imdb://ttxxxxxxx?lang=de"
Guid property bei englischem Genre guid="com.plexapp.agents.imdb://ttxxxxxxx?lang=de"
Sehe also ,ausser der IMDB ID, keinen Unterschied.
Ich kann den OP bestätigen. Es hat auch bei mir weder mit der Dateiendung noch mit der GUID zu tun. Meiner Beobachtung nach sind es überwiegend alte Filme die mit deutschen Genre Tags versehen werden. Alle paar Wochen schaue ich mir die Genres an und ändere bei den 1-2 Filmen die Genres von Deutsch nach Englisch. Damit konnte ich bisher ganz gut leben.
Bei vielen meiner Filme mit deutschen Genres hat ein einfaches “Metadaten Auffrischen” geholfen.
Aber nicht bei allen. Vor allem solche, die direkt für Video produziert wurden bleiben deutsch.
unter den technischen Details bei IMDb findet man folgendes:
Printed Film Format Video (HDTV)
Nur im ersteren Fall erhält man erfolgreich die Metadaten für den Film (ich meine mal gelesen zu haben, dass wohl die notwendigen Rechte fehlen). Plex nutzt im letzteren Fall wohl einen anderen Algorithmus um die Metadaten zu erhalten, der leider in diesem Fall die Sprache berücksichtigt. Würde mich freuen, wenn das Ganze konsistent wäre (egal ob Englisch oder Deutsch).