Einlesen per XBMCnfoTVImporter

Guten Morgen
Seit einigen Tagen habe ich Plex auf meiner Synology installiert und es funktioniert eigentlich alles bestens. Man könnte sagen, ich bin begeistert. Ich habe aber dennoch ein Problem.
Folgendes:Einen Ordner Filme lasse ich von den Metadaten-Agenten von Plex einlesen und das funktioniert relativ gut.
Einen anderen Ordner mit Filmen habe ich per Metabrowser die Metadaten ausgelesen und im XBMC - Format gespeichert und in Plex per XBMCnfoImporter eingelesen. Auch dies funktioniert gut.
Und hier das Problem:
Einen Ordern Kinderfilme, in dem Serien sind habe ich auch per Metabrowser ausgelesen und (v.a. bei eigenen, oder unbekannten Filmchen) händisch ergänzt und in Plex per XBMCnfoTVImporter eingelesen. Dort habe ich nun gut 20 funktionierende Serien. Aber in einer Serie ist ein totales Chaos. Da befindet sich zum Beispiel in Season 1 bei der dritten Episode scheinbar 9 Episoden. Wenn ich auf info klicke, finde ich unteranderem das:

Files
/volume1/video/Kinderfilme/Musik/Season01/s01e03 - PSY - Gangnam Style - Musik.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Sandis 50ies Party/Season 01/s01e03 - Will you still love me - Sandis 50ies Party.MP4
/volume1/video/Kinderfilme/Hertnerfilme/Season 01/s01e03 - Erschrecken 3 - Hertnerfilme.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Hertners Houseband/Season01/s01e03 - Schlagzeug 1 - Hertners Houseband.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Jibjab/Season 01/s01e03 - Hammer-Elfen - Jibjab.AVI
/volume1/video/Kinderfilme/Bob de Boumaa/Season 01/s01e03 - De Bob het Gebortstag 3 - Bob de Boumaa.m4v
/volume1/video/Kinderfilme/Doktor Otter/Season 01/s01e03 - 3 - Dr Otter.m4v
/volume1/video/Kinderfilme/Modelleisenbahnen/Season 01/s01e03 - Romantik der Eisenbahnen - Eisenbahnen.avi
/volume1/video/Kinderfilme/Nochmaal/Season 01/s01e03 - Auf dem Bauernhof - Kuehe 2 - Nochmaaal.mp4

Die XML - Datei dazu ist im Anhang (xml.txt)
Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken...

Hat mir jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen und Gruss
etinho

Ich dachte die Nummerierungen (s01e03 usw.) müssen immer an das Ende des Filenamen.....

Ich dachte die Nummerierungen (s01e03 usw.) müssen immer an das Ende des Filenamen.....

Im Zweifelsfall bitte vorher nachschauen, bevor du falsche Info postest.

Sie gehören in die Mitte.

Showname - sxxexx - Episodenname [und aller anderer Kram in eckigen Klammern, keine Bindestriche außer denen vor und nach 'sxxexx'].ext

Ja, aber ohne den Episodennamen stehen sie am Ende!

Ich verwende nie den Episodennamen und alle meine TV-Serien werden einwandfrei gefunden.

Anscheinend hast du deinen Link selber nicht ganz durchgelesen, denn dort steht ganz klar:

Heroes - s02e01.avi

Also wenn das nicht am Ende ist, dann weiß ich es nicht!. Es war aber keine falsche Info von mir - höchstens unvollständig :D

Rabulistik :angry:

Danke für euere Antworten.
Ich habe nun meine sämtlichen Kinderserien umbenannt. Leider befinden sich u.a. in Season 1 bei der dritten Episode immer noch die 9 Episoden:

Files
/volume1/video/Kinderfilme/Musik/Season01/Musik - s01e03 - PSY - Gangnam Style.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Sandis 50ies Party/Season 01/Sandis 50ies Party - s01e03 - Will you still love me.MP4
/volume1/video/Kinderfilme/Hertnerfilme/Season 01/Hertnerfilme - s01e03 - Erschrecken 3.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Hertners Houseband/Season01/s01e03 - Schlagzeug 1 - Hertners Houseband.mp4
/volume1/video/Kinderfilme/Jibjab/Season 01/Jibjab - s01e03 - Hammer-Elfen.AVI
/volume1/video/Kinderfilme/Bob de Boumaa/Season 01/Bob de Boumaa - s01e03 - De Bob het Gebortstag 3.m4v
/volume1/video/Kinderfilme/Doktor Otter/Season 01/Dr Otter - s01e03 - 3.m4v
/volume1/video/Kinderfilme/Modelleisenbahnen/Season 01/Eisenbahnen - s01e03 - Romantik der Eisenbahnen.avi
/volume1/video/Kinderfilme/Nochmaal/Season 01/Nochmaaal - s01e03 - Auf dem Bauernhof - Kuehe 2.mp4

Also eigentlich sind alle obenstehenden Serien zu einer Serie zusammengefasst und pro Episode gibt es jeweils mehrere Episoden. Und z.B. die Serie Dr Otter ist nirgends anders sichtbar…

Hm ich bin für jeden Tipp dankbar.

Edit: Ok, habe gerade gesehen, dass Hertners Houseband noch nicht umbenannt wurde, aber kann es wirklich daran liegen?

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit dem TVshow.nfo Importer.

Generell gilt aber:

Nach größeren Umbennungsaktionen immer

- Dateien komplett raus

- library update

- Papierkorb leeren

- Dateien zurück (diesmal richtig benannt und in die richtige Verzeichnisstruktur)

- library update

Danach auftretende Restprobleme behandeln mit 'Fix Incorrect Match'

Danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt den Papierkorb nicht geleert. Bin nun gerade dabei. Bin gespannt was dabei rauskommt :slight_smile:

Die Prozedur hat nur Sinn, wenn alle Schritte ausgeführt werden und zwar in der Reihenfolge wie ich sie angegeben habe.

Ja, das habe ich so verstanden, danke. Ich habe beim letzten Mal aber das “Papierkorb leeren” nicht gemacht - daher alles wieder von vorne! Danke

mmkay.

Hoffe, es klappt!
South Park fehlt mir übrigens noch in meiner Sammlung :wink:

War leider nichts...
Anfänglich stimmen die Metadaten. Die "Serie" Bagger enthält zwei Episoden. Und die Serie Bob de Bouma (schweizer Namen für Bob der Baumeister) ist vorhanden. Wenn alles fertig ist enthält Bagger 59 Episoden (bestehend aus 9 verschiedenen Serien) und u.a. Bob de Bouma ist verschwunden (siehe Anhang). Das muss wohl mit dem XBMCnfoTVImporter zusammenhängen.
Ach je!

Ich denke entweder die Serien waren schon in der .nfo vergriesgnaddelt, oder unsere Umbenenn-Aktion hat dazu geführt.

Versuche mal, die problematischen Serien zu "ent-"matchen und nachher mit TheTVDB neu zu matchen. Zumindest Bob der Baumeister sollte drin sein.

Guten Abend!
Das Problem ist gelöst. Es hing scheinbar mit den Season Poster zusammen. Ich habe nun bei sämtlichen Serien, die nicht gematcht werden konnten mir dem tinyMediaManager das Poster zur Staffel neu gespeichert (season01-poster.jpg, etc.) und nun funktioniert es plötzlich. Jede Serie wir korrekt angezeigt.

Wie auch immer - danke für eure Hilfe

Gruss

etinho

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.