Einzelne Filme/Folgen nach ergänzten Sprachinformationen aktualisieren

Hallo,

ich bin mir sicher das Problem muss sicher schon mal angesprochen worden sein, aber ich kann einfach nichts dazu finden.

Und zwar habe ich bemerkt das bei einer Serie eine Folge noch nicht übersetzt war (bereits in Plex zugeordnet). Es handelt sich um eine Animeserie und die dazugehörigen Informationen stammen von TheTVDB.com. Also auf der Seite nachgesehen und dann, da fehlend, im Forum meine Übersetzung eingereicht und die wurde auch zackig nachgepflegt. Also hat diese Folge bei TheTVDB auch einen deutschen Titel und eine deutsche Beschreibung.

Wie kann ich Plex jetzt dazu zwingen diese eine Folge, oder von mir aus auch die ganze Serie wirklich neu zu laden? Beim aktualisieren passiert nichts. Wenn ich die Datei umbenenne, scanne, zurück benenne, scanne dann kommt wieder der englische Text. (Letzteres hat bei Filmen bisher gewirkt).

Am liebsten würde ich natürlich immer die ganze Serie neu scannen weil es vor allem bei Animeserien meist erst spät zu deutschen Beschreibungen kommt und die englischen daher immer zuerst gezogen werden. Wäre also durchaus sinnvoll wenn man da immer die ganze Serie richtig aktualisieren könnte. Ich will ja nicht jedesmal alles einzeln durchgehen.

Konkret handelt es sich übrigens um Sword Art Online Extra Edition, das Special mit der Episodennummer 10. Durch Plex bin ich jetzt immerhin aktiver bei solchen Datenbanken unterwegs, vor allem was Anime angeht^^.

Gruß

Aktualisierungen werden mit einer Verzögerung (1-4 Tage) von TheTVDB.com in den Plex-eigenen Proxyserver übernommen.
Im Master-Proxy ist deine Änderung schon angekommen:
http://thetvdb.plexapp.com/?tab=episode&seriesid=259640&seasonid=493864&id=4737289&lid=14

Dann müsste es gehen, wenn du auf der Hauptseite der Serie (nicht auf der für die Staffel oder die einzelne Episode!) auf “Aktualisieren” klickst.
Danach ein paar Minuten warten.
Sollte das nicht gleich funktionieren, kann man als letzten Ausweg den lokalen Cache vom TheTVDB-Agenten löschen:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202967376-Clearing-Plugin-Channel-Agent-HTTP-Caches
Danach wieder ein paar Minuten warten und erneut die Serie aktualisieren.

Super, dank dir Otto (mal wieder^^).

Hat genauso funktioniert. Aktualisieren auf Staffel/Episodenebene hat nicht geholfen. Auf Serienebene jedoch schon.

Dann mach ich mal weiter, No Game No Life hat auf noch keine deutschen Beschreibungen^^.