Elterliche Freigabe - need help pls

Hallo Leute,

ich versuche nur bestimmte Filme & Serien freizugeben. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und es treibt mich langsam in den Wahnsinn ;)

Evtl. könnt ihr mir helfen, das wäre echt spitze.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Server: Synology DS214play

Serverversion: 0.9.9.7.429-f80a8d6

3 Accounts:

Mein Account (PlexPass)

Meiner Frau (Free)

Meines Sohnes (Free)

Ordnerstruktur:

/Filme

/Filme/Kinderfilme

/Serien

/Serien/Kinderserien

Sektionen:

Filme (/Filme)

Kinderfilme (/Filme/Kinderfilme)

Serien (/Serien)

Kinderserien (/Serien/Kinderserien)

Ich habe die die entsprechenden Sektionen mit den beiden Freeaccounts meiner Frau und meins Sohnes geshared. Wobei mich noch irritiert, dass unter "EDIT SHARING" - Accepted not yet steht.

Auf dem Server ist:

Anmeldung im lokalen Netzwerk notwendig - AKTIV

Aktiviere GDM - AKTIV

Das Problem ist, dass sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau alles korrekt dargestellt und angeboten wird.

Lediglich auf dem Tablet meins Sohnes erscheint kein Server geschweige denn irgendwelche Mediendateien.

Wenn ich die Anmeldung im Netzwerk und das GDM deaktiviere hat er Vollzugriff auf den Server.

Wo liegt mein Fehler ? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank.

/Schranzor

Ok, das mit der Freigabe hat sich erledigt  :rolleyes:

Ich musste mich nur in die Freeaccounts einloggen und dann unter SERVERS auf Accept klicken *g*

Das einzige Problem das ich noch habe, ist dass das Tablet meiner Frau (Acer A501) die Videos nicht abspielt.

MX Player ist drauf - aber es kommt immer die Meldung: Das Video kann nicht abgespielt werden.

/Schranzor

Auf alternativ Player stellen

Auf alternativ Player stellen

Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, falls du meinst, dass Android einen anderen Standartplayer benutzen soll - das hat leider auch nicht funktioniert :(

/Schranzor

Genau das meinte ich mit dem alternativ Player, klappt bei mir super

Genau das meinte ich mit dem alternativ Player, klappt bei mir super

Danke für deine Hilfe. Ich probiere noch etwas rum. Wenn sich ein Erfolg einstellt poste ich es hier.

/Schranzor

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.