Englische Beschreibungstexte von TheTVDB werden nicht mehr importiert

Hallo,

meine Serien-Mediathek ist auf Deutsch eingestellt und früher hat es immer so funktioniert, dass deutsche Titel/Beschreibungstexte importiert wurden, sofern sie auf TheTVDB vorhanden waren, ansonsten englische. Das war auch genau das, was ich mir wünsche.

Nun habe ich aber seit ca. einem Monat das Problem, dass keine englischen Beschreibungstexte mehr importiert werden. Sofern es deutsche Texte in TheTVDB gibt, werden diese korrekt importiert, aber der Fallback auf Englisch scheint nicht mehr zu funktionieren. Außerdem betrifft es nur den Beschreibungstext - die Titel werden sowohl in Deutsch als auch in Englisch weiterhin korrekt importiert. Außerdem betrifft es nur den Beschreibungstext von einzelnen Folgen. Der Beschreibungstext der gesamten Serie wird korrekt importiert, auch wenn er Englisch ist.

Sofern ich das sagen kann, tritt das Problem seit einem Zeitpunkt zwischen 14.2. und 20.2 auf. Eine am 14.2. hinzugefügte Folge hat noch einen englischen Beschreibungstext, eine am 20.2. hinzugefügte dann aber nicht mehr (und alle danach auch nicht).

Ich habe bereits mehrmals versucht die Metadaten zu aktualisieren, aber das ändert nichts.
Was aber merkwürdig ist: Wenn ich die Metadaten bei einer alten Folge, die noch einen englischen Beschreibungstext hat, aktualisiere, verliere ich diesen Beschreibungstext nicht!

Es betrifft sehr viele (möglicherweise alle?) meiner Serien. Hier nur ein paar Beispiele:

The Magicians
The Flash
Supergirl
Batwoman
Legends of Tomorrow
Utopia Falls

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Hat jemand eine Idee, wie man das wieder korrekt zum Laufen bekommt?

Plex Version 1.18.7.2438 (Update: Selbes Problem weiterhin mit Version 1.20.2.3402)

Das kann ich bestätigen

Ich habe einen englischen Thread gefunden, in dem andere Benutzer schon das gleiche Problem gemeldet haben: No fallback to English?

Hoffentlich wird das wieder gefixt.

Leider scheint der englische Thread von den Entwicklern ignoriert zu werden. Kann hier jemand helfen, damit der Bug bekannt gemacht werden kann? @OttoKerner vielleicht?

1 Like

Kann bitte jemand die Plex Entwickler auf diesen Bug aufmerksam machen?

Der Fehler besteht bei Server Version 1.20.2.3402 immer noch.

Der Fehler besteht bei Server Version 1.21.1.3830 immer noch.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.