Hallo zusammen,
folgende Konfiguration.
Plex läuft auf einem HP Gen8 (Debian Linux).
Auf einem Amazon Fire ist die Plex App installiert.
Auf meinem Handy auch.
Ich hab die Standard Mediathek “Filme” und noch eine speziell für “Kinderfilme” angelegt .
Heute hab ich versucht einen Film aus der Kinderfilm Mediathek am TV anzusehen. Ich hab einmal den Film über die App auf dem Fire ausgewählt.
Da bekomme ich die Fehlermeldung:
“Fehler. Wiedergabe wurde angehalten weil die Verbindung zum Plex Media Server unterbrochen wurde. Bitte überprüfe, dass der Server verfügbar ist und versuche es erneut.”
Gleiches erhalte ich auch, wenn ich den Film über das Handy auswähle und an die Fire App sende.
Wähle ich aber einen Film aus der Standard-“Filme”-Mediathek aus, dann klappt das.
Ok, ich weiss, dass man das mit der Trennung zwischen Kinderfilmen und “Erwachsenenfilmen” auch anders regeln könnte (spezielles Konto für die Kinder etc) aber ich frage mich trotzdem, warum die Wiedergabe aus der einen Mediathek funktioniert und aus der anderen nicht.
Edit:
Hat sich erledigt. Die Filme waren auf der Platte nicht mehr vorhanden (warum auch immer).
Hier würde ich eine andere Fehlermeldung bevorzugen. “Server nicht erreichbar” ist halt nicht das gleiche wie “Datei ist nict da”.
Danke und Grüße,
Jürgen