Findet keine Dateien

Hallo Liebes Forum

ich habe mir aufgrund unseres neuen Fernsehers dazu entschieden endlich mal einen Media Server aufzusetzen.

Plex hat mir gut gefallen. Habe Soweit alles installiert und auch mein komplette Sammlung in Ordnung gebracht(Benennung der Ordnerstruktur und Dateien müsste wie von Plex angegeben sein).

Beispiel:

Serien -> Primeval -> Season 01 -> Primeval - s01e01

Jedoch wenn ich den Plex Media Manager nun starte und einen Neue Bibliothek erstelle erkennt er darin nicht eine einzige Datei. Habe dies für meine Filme und TV-Serien versucht.

Wenn ich die erstellte Bibliothek öffne ist diese komplett leer.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Falls ihr noch Infos oder sonstiges braucht sagt mir bescheid bin nur wirklich neu auf diesem Thema.

Falls dies ein 0 8 15 Fehler ist der schon öfter auftrat ist, tut es mir leid jedoch habe ich nach nun 1er Stunde suchen immer noch keine Lösung. :D

Gruß Manuel

Hallo,

an der Benennung kann es wohl nicht wirklich liegen, aber entferne mal die führende 0 bei Season 01, also Season 1 nennen.

Hast Du auf aktualisieren gedrückt?

Bei mir funktioniert das mit diesem System.

Gruß

Andy

Nein leider auch ohne führende 0 kein Erfolg.

Auch aktualisieren und neustarts haben leider nicht geholfen.

EDIT:

Könnte es etwas damit zu tun haben das ich dies auf einer externen Festplatte habe die an meinem Server angeschlossen ist?

Teste es einfach indem Du die Ordnerstruktur auf den Server überträgst und ein paar Folgen hinein kopierst.

Alternativ, wird die externe Festplatte gemounted?

Gruß

Andy

Das ganze läuft auf Windows und die Festplatte ist fest als Laufwerk X eingetragen, da sie größtenteils nur als Speichererweiterung dient.

Auch als ich die Struktur lokal nachgebildet habe wurden keine Folgen in der Bibliothek erkannt.

Wie ich gerade entdeckt habe findet er die komplette Ordnerstruktur wenn ich auf "nach Ordner" klicke.

Jedoch sind diese Ordner dann wiederum leer.

Falls es weiterhilft (oder für mehr verwirrung sorgt :D )

Danke schon mal an den/die Helfenden.

>>Serien -> Primeval -> Season 01 -> Primeval - s01e01

Sind das alles Verzeichnisse oder ist das letzte der aktuelle Film? Dem fehlt dann aber irgendwie die Endung/Filetype...

Das ist nicht der einzige es war nur ein Beispiel. den Filetyp habe ich vergessen mit hinzuschreiben. Wäre in diesem Fall .avi.

Ok vielen Dank ihr lieben. Ich habe den Plex Media Server einfach nochmal komplett deinstalliert und erneut installiert. Nun erkennt er meine Serien alle. 

Denke muss bei der Installation ein Fehler auf getreten sein.

Danke für die Bemühungen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.