Es werden nicht alle Medien angezeigt

& Wo Dokus etc. einsortieren? (filme, tv shows etc.?)
Hi,

ich hab in meiner Mediathek auch die neusten Folgen von Galileo. Diese zeigt es mir in meinem Media Manager aber leider nicht an.
Deshalb wollt ich mal fragen, was ich da einstellen muss.

Im Moment siehts so aus:

![post-33424-068277700 1292919329.png|440x500](upload://97v5Np9QIQ2KCTMtUZNlx2bNrw3.png)

Aber es zeigt mir gar nichts an. Was vermutlich daran liegt, das der MediaScanner das nicht als richtige TV Show kennt oder?

Unter was sollte man denn generell eigene Sendungen wie: Dokus, Magazine, oder TV Shows wie Schlag den Raab (die es sicher nicht kennt) einordnen, und mit welchen Einstellungen?

Hi, ich persönlich würde Dokumentationen, Shows, Shorts, etc. als ‘TV Shows’ mit dem ‘Personal Media Shows’ Metadata Agent scannen und die Metadaten manuell editieren. Das Problem ist, wie du erkannt hast, dass es keine Informationsquellen im Internet gibt, die dir die nötigen Informationen bequem zukommen lassen bzw. es keine ‘simple’ Methode gibt, die Dateien mit den Informationen abzugleichen. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als selber Hand anzulegen.

Ich hab jetzt auf Personal Media Shows gestellt, aber mir werden keine Medien angezeigt. An was kann das liegen? (verweist auf den richtigen Ordner, in dem auch mp4s sind).

Ich versteh nicht was ich da einstellen muss, im Moment hab ichs so:

Wie man sieht, werden keine Medien angezeigt, obwohl im entsprechenden Ordner mp4 Aufnahmen sind, siehe Screenshot:

Hallo

Serien werden nach einem ganz bestimmten Benennungsstruktur gescant:

Auch wenn du keine Informationen aus dem internet beziehst!

Ich benutze die Standartstruktur (siehe Bild) die Nummer nach dem S ist die staffel und die Nummer nach dem E ist die episoden nummer

Es gibt auch noch andere Benennungsstrukturen, falls du englisch kannst sonst einfach fragen http://wiki.plexapp.com/index.php/Plex_Nine_MediaNaming_test

Du kannst auch statt S01E01 das Datum der Sendung benutzen d.h. “Name der Serie - 2010-12-22.mp4” anstatt “Name der Serie - S01E01.mp4”

oder nur eine Nummer “Name der Serie - 001.mp4”

Bei Fragen fragen

Grüße

Sam

post-4008-086532200 1293022113.jpg

das ist stark vereinfacht und gilt nur für serien, nicht für einzelne dokus, samson.

kug4lbl1tz, versuch es mal mit ‘Movies’ statt ‘TV-Shows’ und dem ‘Personal Media’ Scanner dies führt zu einer flachen Hierarchie, so wie es deine Dateien derzeit ebenfalls angeortnet sind. Wichtig ist letztlich nur, dass Plex nicht verzweifelt versucht die Datei mit Daten aus dem Internet abzugleichen, was zwangsweise schief geht. Allerdings funktioniert hier dann keine Gruppierung von Sendungen wie ‘Galileo’ oder ‘Schlag den Raab’, diese würde ich tatsächlich im Serien-Schema speichern (und mit TV Shows Scannen). Ein s01e01 oder so ist dabei aber nicht nötig. sdr01, sdr02, etc in einem Ordner ‘season 1’ unter ‘Schlag den Raab’ reicht vollkommen aus. Eine Datei muss weder Titel der Serie noch der Folge enthalten, eine eindeutige Nummerierung reicht vollkommen aus. Ich hab meine Serien zum Beispiel nicht in einem einheitlichen Namenschema vorliegen und alles wird korrekt gescannt, gleiches gilt für Dokumentationen und Shorts.

Vielen Dank, mit movies & personal media zeigt es die Medien jetzt an.

Mit TV Shows & personal media + episodenbennenung zeigts nach wie vor nichts an.

Aber ok.

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein. Bei mir liegt das Problem darin, dass die Staffeln einer Seire absolut korrekt angezeigt werden, aber bei einer Staffel wird nur ca. die erste Hälfte aller Episoden erkannt. Es sind 20 Episoden, im Media Manager und im Client werden allerdings nur die ersten 8 angezeigt. Die Dateistrukturen sind fast wie in der Wiki angegeben, nur dass ich eben bei keiner Episode noch mal den Seriennamen angegeben habe. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber bei den andern Staffeln ist es nicht anders und da passt ja auch alles.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!

Gruß, Chris

Guude Chris,

probier zuerst mal Bitte einen “Deep-Scan” (Option + refresh) und schau mal ob dann die fehlenden Episoden gescannt werden.

ggf. kannst di die Dateien auch mal aus dem Folder nehmen, einen Deep-scan machen, den Mülleimer leeren. Danach die Dateien wieder in ihren Folder und ein erneuter deep-scan.

Was bei m4v (etc.) auch immer gerne zu Problemen führt sind MediaTags - wenn diese nicht 100%-ig stimmen lädt Plex die Dateien nicht. Eventuell mal mit metax überprüfen bzw. die Tags löschen.

Hilft das alles nicht, dann leg doch bitte mal eine Test Sektion an und lade mal nur die Serie die dir Probleme macht. Dann den ~/Library/Logs/Plex Media Scanner.log zippen und hier posten.

Hi, bin neu in der Materie des Plex.

Das Programm ist schon toll nur hab ich ein kleines Problem. Ich habe eine Serie eingefügt mit ca. 22 Episoden in einer Staffel.

Die Serie liegt in VOB Dateien vor und habe Sie so sortiert:

Serientitel/Staffel1/DVD1/Video_TS…

Serientitel/Staffel1/DVD2/Video_TS…

etc.

Leider werden mir nur 5 Episoden angezeigt. Wie kann man das beheben. Über die Suchfunktion habe Ich nichts gefunden weiß aber auch nicht wirklich wonach Ich suchen muss.

Hab die Serie mehrmal rausgenommen und neu eingebettet. Neu gescannt aber was Ich noch machen kann weiß Ich nicht

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.