TV Shows werden nicht erkannt

Hi,

bin in Sachen Plex noch nicht ganz firm, komme aber mit dem Plex-Wiki auch nicht wirklich weiter.

Bei der Installation von Plex unf meinem MBP habe ich bei der Frage wo die Filme abgelegt sind meine WD My Passport genommen mit dem Ordner Filme.

Bei den TV Shows habe ich ebenfalls meine WD mit dem Ordner Serien (OrdnerStruktur: WD->Serien->HIMYM->Staffel#->einzelne Episoden) genommen.

Die Filme werden unter “Movie” auch alle prima angezeigt (alle werden erkannt) nur bei den Serien unter “TV-Shows” wird nichts angezeigt.

woran liegt das?

Unter welchem Punkt (Video-Plugins?) könnte ich einen weiteren Ordner…z.B. Konzerte nachträglich hinzufügen?

Und wo ich den scraper einstellen (Sprache umstellen) kann konnte ich bis jetzt nicht rausfinden? Im Hauptmenüpunkt Movies oder Videoplugin???

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß

ShortyLE

Hallo,

Im Media Manager auf add Selection bei Serien deinen Ordner einfügen.

Gruß Daniel

Da mir nicht klar ist welche Version du jetzt tatsächlich hast hier eine kurze Beschreibung der neusten Version, Plex .9

Bei Plex .9 wird sämtlicher Content den du auf digitalen Medien lokal gespeichert hast über den Plex Media Server verwaltet, nicht über den Plex Client. Der PMS findet sich oben rechts in der Menüleiste bei der Uhrzeit und ist erkennbar am > Symbol. Hier kannst du Sektionen erstellen nach den 3 Typen, Filme, Serien, Musik und jeweils Scanner, Agent, Sprache und Speicherort angeben, alles weitere passiert von allein.

Innerhalb des Plex Clienten, also dem eigentlichen Plex, verwaltest du nur noch online Content oder Content fremder Software (iTunes, iPhoto) in Form von Plugins, lokaler Content hat hiermit nichts zu tun.

Das nachträgliche Hinzufügen von Quellen oder Sektionen erledigt man erneut bequem über den PMS außerhalb des Clients - alternativ auch via Browser.

Scraper existieren in Plex .9 nicht mehr, diese sind der Vorgänger der Scanner und Agenten.

Das Wiki erklärt aber eignetlicha alles sehr eindeutig: PMS wiki (en)

Alternative Google Übersetzt: PMS wiki (de)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.