Falsche Zeichen über Tastatur

Viele Zeichen sind vertauscht!
Hi,

habe Plex seit ein paar Tagen drauf und bin sehr begeistert davon, soweit hab ich alles prima einrichten können allerdings hab ich ein großes Problem und zwar kann ich bei Texteingaben über die Tastatur einige Zeichen nicht mehr eingeben ....beim drücken auf - kommt ein ß, öäü sind plötzlich auf mehreren Tasten zu finden etc. sehr verwirrend...in OSX gehen alle Tasten wie sie sollen...??? Woran kann das liegen? Hab schon mit Regioneinstellungen und Zeichsatz Western Europe etc. probiert...keine Änderung!

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich eine externe itunes Bibliothek im Moment nur übers Netzwerk einrichten wenn dort auch Plex server läuft UND itunes? Kann also im Moment keine ITunes Bib auf nem PC einbinden? Richtig?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?!

Mir werden auch viele Dateititel mit Umlauten völlig falsch dargestellt

Hab das Problem auch schon mal gemeldet… mich stört das auch ein wenig…

ich frag mich warum und was ihr in plex eingeben wollt?

Ordnernamen für eine Videoquelle z.B.??

Ausserdem gibt es ein MediaPortal TV Server Plugin für XBMC welches genauso gut auch in Plex funktioniert. Da werden Dir die Sender aufgelistet und dahinter das, was grad läuft. Bei dieser Anzeige werden keine Umlaute erkannt... Was mich ja wundert ist, dass in XBMC alles funktioniert trotz gleicher Codebasis.

Ich hatte das Problem gestern an Elan gemailt. Es kam auch eine Antwort in der stand, dass er es nicht nachvollziehen kann, weil er nicht in D lebt. Man solle im Forum nach der Lösung fragen! Sehr schlauer Support muss ich sagen...!

Ich frage mich allerdings, ob es nur unter Snow Leopard diese Probleme gibt, oder auch unter Leopard...

Also ich muss mal los werden das ich in Plex immer mehr “macken” entdeckte das mir so langsam die Freude an der Software vergeht… Tastatur spinnt… Ton ist nicht Syncron… Plex hängt sich ständig auf… Plex Startet gar nicht mehr… XBMC war nie so anfällig… jedenfalls auf der XBox nicht…

Ok, ist aber der falsche Thread dafür...

versuch doch mal XBMC auf dem Mac. Da gibt's auch (immer noch) einer Version

bei mir nicht
alles toll
muss wohl an dir liegen

Ich habe schon ein eigenen Tread deswegen.. leider hat bisher niemand darauf geantwortet.. Allein kann ich nicht an einer Lösung Arbeiten..

EDIT:

War mir nicht klar das da sonst keiner rein schaut.. weil ist ja nicht viel los hier:
http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/13848-audio-mit-der-zeit-asyncron-wiedergabe-avi/

Und spätestens jetzt hättest Du dort hin verlinken können. Machste aber auch nich... ;)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.