Fehler bei Umlauten in Untertiteln in Plex Home Theater

Hallo

Ich habe ein Problem. Wie im Anhang zu sehen ist, werden Umlaute in im "Plex Home Theater" auf dem Mac nicht angezeigt. Wenn ich auf dem Mac den gleichen Film über die Web-App in Safari anschaue, gibt es kein Problem (ebenfalls auf dem iPad ist es ok). Ich habe in den erweiterten Einstellungen im "Plex Home Theater"den Zeichensatz von "Standard" auf "Western Europe (Windows)" und "Western Europe (ISO)" etc. geändert, kein positives Ergebnis... 

Ich habe "Plex Home Theater" auf einem weiteren Mac installiert mit dem selben Ergebnis. (Beide Macs sind mit der deutschen Version von OS X 10.9.2 installiert). Wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte, wäre das super.

Umlauf wird in "Plex Home Theater" nicht angezeigt:

![post-98837-0-03006900-1393600002.png|690x87](upload://hWzwawC686IzgcTy2kjGikGyQVh.png)

Umlauf wird in der "Plex-App" auf dem iPad und dem "Plex/Web" angezeigt

![post-98837-0-29893900-1393600015.png|690x88](upload://zmJoZSQWAoPtdUpfX3onKUuOYnH.png)

Übrigens: Ich habe einen Post gefunden, der auch über falsche Untertitel schreibt (https://forums.plex.tv/topic/4561-umlaute-in-untertiteln-werden-falsch-dargestellt/?hl=umlaute) aber dort werden sie immer falsch angezeigt, bei mir nur im "Plex Home Theater".

PROBLEM gelöst (endlich)

Nach X Versuchen, ist das Verbinden von Original-Serie mit Untertitel gelöst und die Umlaute werden korrekt angezeigt. mit dem Programm "mkvtoolnix" stelle ich den Charset für den deutschen Untertitel-Text auf ISO-8859-1. Danach merged das Programm die Dateien zusammen und der Output kommt im Home Plex Theater korrekt rüber...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.