vielleicht kann mir jemand von Euch finden, ich benutze Plex erst seit kurzem.
Ich habe das Problem, das von allen meinen Filmen 2 Stück fehlen. Das weiß ich weil im Explorer 2 Dateien mehr angzeigt werden als in der Mediathek ich habe aber keine Ahnung welche Filme fehlen…
Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Ansicht des kompletten Verzeichnisses, in dem man sehen kann welche Datei keinen Datenbankeintrag hat um diesen dann manuell in die Datenbank aufzunehmen? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine…
Hatte das gleich Problem mit Kodi auch immer mal wieder, das Dateien manuell in die Datenbank aufgenommen werden mussten, hier konnte ich mir aber immer alle Daten die in einem Ordner liegen anzeigen lassen.
Das kann an verschiedenen Dingen liegen. Vielleicht zum Verständnis… die Zahl, die Plex pro Mediathek anzeigt ist die Zahl der gezeigten Einträge – nicht die Anzahl deiner Dateien (oder Filme). Wenn deine Mediathek beispielsweise Sammlungen enthält und du nur die Sammlung selbst anzeigst, hast du statt 8 Harry Potter Filmen 1 Eintrag in der Mediathek.
Ein anderer Fehler kann auftreten, wenn Plex deine Filme nicht richtig zuordnet. Das kann passieren, wenn deine Dateinamen nicht ein-eindeutig sind und Plex einen Film als andere Version eines bestehenden Films identifiziert. Du kannst deine Mediathek nach Dubletten filtern um festzustellen, ob in deiner Mediathek Filme mit mehreren Versionen enthalten sind.
Nachtrag:
Es gibt noch ein paar andere Fälle, wo Plex Dateien gar nicht erst zu deiner Mediathek hinzufügt. Beispiele sind u.a. Filme, deren Name dem Schema für TV-Sendungen entspricht (Sendung - sXXeYY – wobei XX für die Staffel- und YY für die Episodennummer steht) oder nicht unterstützte Formate (z.B. Disc-Images wie ISO- oder .dvdmedia-Dateien)