Fehlende Lokalisierungen und Schauspieler-Mysterium

Hallo zusammen

Ich bin neuer Plex-User und versuche gerade, mich mit der Software zurecht zu finden, bevor ich einen Mac mini als Media Center einrichte. Zwei Fragen habe ich, zu denen ich bisher keine Antworten fand:

1. Plex scheint nicht vollständig lokalisiert zu sein. Klicke ich im Hauptmenü auf Filme, erscheint eine Liste mit “All Filme”, “Unwatched”, “Recently Released” etc. In den Skins sind diese Strings nicht zu finden und somit auch nicht zu übersetzen. Sie passen aber so gar nicht ins deutsche Interface. Ist das ein Fehler von Plex oder habe ich etwas übersehen?

2. Mit PMS lassen sich die Metadaten der Filme zwar tiptop bearbeiten, aber ausgerechnet die Schauspieler können nicht erfasst werden. Warum ist das so? Wie kann man sich da bestenfalls behelfen? IMDB liefert da stets eine völlig abstruse Auswahl an unwichtigen Nebendarstellern.

Das mit der unvollständigen Lokalisierung würde mich auch interessieren.

1. Dies ist so und kann momentan nicht geändert werden. Ich denke mal, dass dies irgendwann in der Zukunft behoben wird.

2. Dies ist ein Fehler und wird sicherlich mit einem kommenden Update vom Plex Media Server behoben. Habe dies auch schon Elan gesagt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.