Plex erkennt Filme nicht mehr

Metadaten werden nicht geladen
Hey Leute,

habe aktuell das Problem, dass meine Plexmaschine von Heute auf Morgen keine Filme mehr erkennt. Habe Plex 0.9.2.7 auf meinem Mac Mini, und eigentlich hat er sich die Metadaten immer über Moviepilot geholt, doch irgendwie klappt das nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Seltsam ist auch, dass in den Sektionseinstellungen Freebase Deutsch eingestellt ist, aber wenn ich auf "Fix incorrect Math" klicke zeigt er mir als erste Auswahlmöglichkeit Cine21 als Scanner an. Da ist doch der Wurm drin, oder?

Ich danke für Eure schnelle Hilfe!

Juzzo

Guude Juzzo,

Nee, ist kein Wurm drin :wink:

Das Plex bei der manuellen Suche auf irgendwelche Einstellungen geht ist ein bekanntes Problem das hoffentlich bald abgestellt wird. Hat auch nicht wirklich etwas mit deinem Problem zu tun…

Hierzu fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

1. Plex erkennt aus irgendeinem Grund nicht das neue Dateien verfügbar sind.
  • Mach bitte mal einen “Deep Scan” (option+refresh) in der Sektion - hierbei ignoriert Plex das Modified/created Date und scannt nach allen Dateien.

1. Korrupte framework/System.bundle

Vor einiger Zeit scheint ein framework update rausgegangen zu sein der leider bei einigen Nutzern Probleme bereitet die sich mit deinen decken.

Schau doch bitte mal ob im Plex Client unter “Plex Online / More… / Preferences” der “Enable Developer Mode” An ist, wenn Ja dann bitte auf AUS Stellen. Developer Mode (Betas) kann immer mal zu Problemen führen da hier Beta’s released werden di noch nicht getestet sind…

-Dann schliess bitte mal Plex (Client und Server).

-Im Folder ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins die framework.bundle und die system.bundle Löschen.

-PMS und Plex Client wieder starten; an der Stelle bitte etwas Geduld (2 Minuten), PMS lädt die beiden .bundle Dateien neu…

-Dann wieder in Plex Online/More… gehen und über Check for Updates überprüfen ob alles auf dem letzten stand ist, ggf. den Update starten…

-Jetzt schau mal ob das Problem gelöst ist…

Hat das alles nicht geholfen, dann bräuchten wir mal deine Log’s.

Stoppe und starte den Plex MEdia Server - dann gibt es neue/saubere Logs.

Nach dem Start von PMS bitte einen refresh (deep scan) der Sektion machen und die Plex MEdia Server und Scanner Log files zippen und hier posten. In meiner Sig findest du einen Link zu weiteren Info’s bzgl der Log files…

Gruß

Hey hkeylm,

vielen Dank für diese schnelle und vor allem ausführliche Antwort! War wirklich hilfreich. Habe erst einmal Deinem zweiten Tipp eine Chance gegeben und es hat funktioniert! Allerdings verstehe ich nicht, warum der bei “Fix incorrect Match” immer dieses Cine21 zeigt. Was ist das überhaupt?

Also noch einmal vielen Dank, denn die ganzen Metadaten selber suchen ist ja nicht sehr schön…

Juzzo

Gude,

gerne kein Problem ;-)

Cine21 ist ein Metadata Agent für Koreanische Filme (hat mit LG zu tun ;-)) - den kannst du getrost ignorieren. Über Plex Online kannst du den auch einfach de-installieren.
Im Moment nimmt der Plex MEdia Manager einfach "irgendwelche" Settings wenn du in die manuelle Suche gehst - das sollte mit einer der nächsten Updates gefixt werden. Aber der "Fix Incorrect Match" nutzt zuerst einmal deine Einstellungen die du für die Sektion erstellt hast - nur wenn du dann noch mal auf Search gehst nimmt er die Voreinstellungen nicht mit...

habe genau das selbe Problem, und würde es gerne lösen…

doch leider stehe ich noch völlig aufm schlauch, denn ich weiss nicht wie ich bzw. wo ich die plex online Einstellungen finde oder wo der plex client ist!!! habe schon alles durchgesucht…

hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben…irgendwie übersehe ich das…

Ich nehme an dass du die Windows-Version benutzt...

Versuch einmal mit der rechten Mautaste auf das Plex-Symbol im Systray zu klicken und öffne das Plug-In Verzeichnis.
Dort löschst du den Ordner System.bundle und framework.bundle
Anschliessen Plex neu starten und einen Deep-Scan auslösen

ne die mac version!!!! den ordner mit den bundels hab ich gefunden! nur die stelle mit dem plex client, wo ich die developer version deaktiviere find ich nicht! --> "Plex Online / More... / Preferences"

Wo find ich den zugriff Plex online? Ist es "AppStore"??? Denn dort hab ich die "developer" einstellungen nicht!

was mir auch aufgefallen ist: bei den metadata agent setting deaktivieren sich die Scanner automatisch!!!

und deep scan ist "alt drücken und updaten" oder???

Guude mirod,

bei Spracheinstellung Deutsch ist Plex Online = AppStore; ist wohl ein Übersetzungsproblem.

Wenn du dort keine Einstellung zu Developer oder Beta findest dann ist es OK - ich weis nicht mehr genau ab welcher Version… - mittlerweile ist diese Einstellung, um genannte Probleme zu vermeiden, nicht mehr enthalten.

Also einfach den Plex Media Server und den Client beenden; die beiden .bundle Dateien löschen und alles wieder starten.

PS: Alt + update ist Korrekt

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.