Egal von wo ich etwas aus meiner Plex Cloud abspielen möchte, bricht dies immer mit der Fehlermeldung, Abspielen nicht möglich ab. Vorher kommt die Meldung, Mit Sever kommunizieren und dann bricht es mit der beschriebenen Fehlermeldung ab.
Wo werden überhaupt die Daten in der Cloud gespeichert?
Gibt es im Netz eine genaue Beschreibung in DE, wie die Plex Cloud funktioniert?
Die PlexCloud ist ein PlexServer in der Cloud, nicht mehr und nicht weniger. Die Daten kommen ja von dir bzw. du hast einen entsprechenden Cloudprovider hinterlegt (Google, Dropbox etc.). Wo und wie spielst du denn ab? Kannst du über app.plex.tv auf die Cloud zugreifen?
Zur Zeit greife ich von meiner DiskStation und meiner WD My Cloud Home darauf zu. Via applex.tv kann ich auf die Cloud zugreifen. Jedoch kommt laufend die beschriebene Fehlermeldung. Im WLAN zu Hause kann ich auch die Bilder und Videos in der Plex Cloud betrachten, nur von unterwegs funtzt es nicht. Wahrscheinlich wenn ich mich nicht im selben Netzwerk befinde, kommt die Fehlermeldung Abspielen nicht möglich.
Die Plex Cloud ist netzwerkunabhängig, das ist ja das schöne daran. So wie du das beschreibst kann ich dir irgendwie nicht folgen, was du tust und was weshalb nicht funktioniert. Wo liegen denn deine Daten?