per Plex App kann ich problemlos Musik vom Plex Server auf meinem Smartphone abspielen. Wenn ich die Musik per Chromecast an meinen AVR streamen möchte kommt die Fehlermeldung Abspielen nicht möglich. Dieses habe ich bei meinen drei CC die ich nutze. Andere Apps funktionieren.
Ich habe das exakt selbe Problem beim Versuch, mit einem Moto G4 (Android 7.0) auf einen “ChromeCast Audio” zu streamen. Wie auch oben beschrieben geht hingegen aus sonstigen Apps heraus das Streamen auf den CCAudio ohne Probleme.
Und: Mit den exakt gleichen Einstellungen kann ich über ein anderes Smartphone (Huawei Honor8 mit Android 8.0) auf den CCAudio ohne Fehlermeldung den Ton übertragen.
Gleicher Fehler bei mir.
Kann von meinem Qnap NAS über die Plex App auf einem LG G7 zu meinem LG WK7 Speaker mit integrierten Google Chromecast nicht streamen.
Eine Verbindung zum Speaker wird zwar hergestellt( durch das “Pling” beim verbinden und die Lautstärke kann ich über Plex regeln)
aber das Abspielen ist nicht möglich.
Ich hatte dasselbe Problem. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass mein FritzBox Router durch den DNS-Rebind-Schutz Anfragen vom Chromecast an Plex unterdrückt hat.
In den Netzwerkeinstellungen der FritzBox lassen sich aber einfach Ausnahmen hinzufügen. Nachdem ich “plex.direct” als Domainausnahme hinzugefügt hatte, lief alles wieder normal.