Fernzugriff geht plötzlich nicht mehr

Hallo!

Ich hatte meinen Plex Server auf Windows 10 schon seit mehreren Wochen laufen und alles funktionierte.
Heute wollte ich etwas von aussen abspielen und es war ein “indirekter Zugriff” daheim überprüfte ich das und tatsächlich Fernzugiff geht nicht mehr. Nun weiß ich nicht was sich geändert hat ging es doch vor ein paar Tagen noch Problemlos - PMS ist auf dem aktuellen Stand, Neustart des Systems brachte nichts und den Port 32400 TCP ein und Ausgang bei der Firewall freigeben auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Hi, habe ein ähnliches Problem. Mein PMS läuft auf einer Qnap. Bis vorgestern alles super! Dann bekomme ich keinen Zugriff mehr von meinem Handy aus über Mobilfunk. Sobald ich mich über VPN einlogge geht’s wieder. Warum sperrt PMS sich auf einmal wegen Zugriff von außen? Der Port ist aktuell nicht in der Firtzbox freigegeben, war er aber auch vorher nicht und es ging trotzdem. Was ist da los? Hat da jemand eine Idee?

LG

Mir ist aufgefallen wenn ich die Verbindung von Kabel auf WLAN Wechsel dann geht es wieder. Seltsam

Der Server verträgt es nicht, wenn man die Verbindung wechselt.
Stoppe Plex,
wechsele zurück zur Kabelverbindung
starte Plex.

OttoKerner, hast Du evtl. eine Idee zu meinem Problem?

Sorry, von QNAPs habe ich fast keinen Dunst.
Im Zweifelsfall sollte man aber auf ein manuelles Portforwarding wechseln.

Alles klar. Werde ich versuchen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.