Plex Fernzugriff verliert immer wieder die Verbindung

Hallo Zusammen,

mein Windows Plex Server (Win10Prof) verliert mindestens 1x am Tag die Fernzugriff Verbindung.
Ich habe in der FritzBox 7390 bereits den Rechner als Exposed Host (Keine Firewall / alle Ports offen seitens der FritzBox) eingestellt.
Auf dem Server läuft die Firewall von GDATA auf der ich für Plex bereits freigegeben habe. Aber zur Sicherheit habe ich in einem Moment in dem ich wieder mal keine Fernzugriffverbindung aufbauen konnte, mal getestet ob es geht wenn ich die GDATA und die Windows Firewall deaktiviere. Leider brachte auch dieses keinen Erfolg.
Die Verbindung macht was sie will. Mal funktioniert alles Wunderbar und auf Schlag dann wieder nicht. Hat jemand dafür eine Lösung?

Hallo,
du könntest mal probieren die Energiesparfunktion deines Netzwerkadapter auszustellen.
Und tu dir selbst einen Gefallen und öffne nur einen Port.

Habe das gleiche Problem, und es hat sich nichts bei mir verändert, offenbar ist was kaputt gepatcht worden.

Hallo,
Falls du alles probiert hast, dann fällt mir nur ein den externen Port für Plex mal zu wechseln.

Vorhin gab es Probleme mit plex.tv
Das sollte aber wieder repariert sein, jetzt.

Ja, das hatte ich auch bemerkt. Wurde sogar ausm PMP geschmissen.

Hallo!
Ich hab bei mir auch immer wieder das Problem das der Fernzugriff sich deaktiviert.
Ports sind zu 100% offen, wenn ich einige male auf Erneut Versuchen klicke, klappt es auf mal.
Woran kann das liegen?

Plex läuft auf einem Xpenology System.

Portforwarding manuell im Router erstellt?
Wenn nicht, machen.

Hatte das Problem auch. Habs gelöst bekommen in dem ich ausschließlich sichere Verbindungen zulasse.