Fernzugriff Vodafone nur indirekt

Hallo zusammen,

bei mir ist leider der Fernzugriff auf Plex nicht direkt mögllich, sondern nur indirekt.

Das Modem von Vodafone wurde schon auf den Bridged Mode umgestellt.

Als Router verwende ich einen Google Home.

Port forwarding ist aktiv von extern 22222 auf 32400. (Mit 32400 zu 32400 habe ich es auch bereits probiert)

Die Verbindung wird kurz grün und erfolgreich angezeigt und springt dann wieder auf rot.

https://canyouseeme.org/ sagt connection refused.

Ich weiß jetzt aktuell nicht, wo ich als nächstes ansetzen könnte und ob Vodafone hier die Problemme macht, oder der Google Home.

Gruß

So kann ich dir nicht helfen. Bekommst du eine ipv4 oder ist das ein ipv6 Anschluss? Hast du öffentlichen Adressen oder nat?

Ich bekomme eine IPv4-Adresse.

ist NAT und bei Vodafone wohl Doppel-NAT.

Deshalb habe ich das Modem schon auf briged mode schalten lassen, damit das Doppel-NAT meiner Meinung nach wegfällt.

Entweder du lässt dir eine ipv4 schalten ist z.b. in der Komfort Option enthalten bei unity. Einfach mit der Hotline klären. Bin nicht bei Vodafone ist aber alles der gleiche Verein.

Oder schau mal hier Tutorial: Außenzugriff auf Plex für Unitymedia DS Lite IPV6 Nutzer

Das ganze ist kein Plex Problem sondern ein Netzwerk Problem. Dein Anschluss Wäre nichts für mich wenn ich von außen nicht erreichbar wäre, weder per IP V4 oder 6, Ist das kein Internet Anschluss nur nat geht gar nicht. Könnte mein VPN nicht nutzen von der Arbeit auch ein paar andere Sachen hat massive Probleme Minimum wir IP V6