Festplatten

Moin zusammen,hab da mal ne Frage zu Plex. Ich habe eien Mediaserver laufen mit zwei Festlatten eine für Filme und Serien und eine für meine DVD Samlung habe auf der Festplatte für Filme und Serien Genere Ordner angelegt was auch gut geklappt hat nun wollte ich wissen ob ich die DVDs von der anderen Festplatte auch in den Genere Ordnern unterbringen kann?

MFG amizi

Hallo,
wenn du die Filme richtig benannt hast, dann kannst du sie ganz normal in deinen von dir gewünschten Ordner kopieren.

Bei Serien sind willkürliche Unterordner nicht möglich.
Wenn du unbedingt Genre Ordner haben willst, dann musst du nachher in der Bibliothekskonfiguration jeden Genre-Ordner individuell hinzufügen.

Serien /
   Krimi /
      Sherlock /
         Season 01 /
            Sherlock - s01e01.ext
            ...
   Sitcom /
      2 Broke Girls /
         Season 01 /
            2 Broke Girls - s01e01.ext
            ...

Im obigen Falle muss man Serien/Krimi und Serien/Sitcom getrennt zur Bibliothek hinzufügen, anstatt nur einfach Serien.

Ok aber wenn ich die Flime richtig benannt habe und kopiere sie dann in den Genere Ordner Dann ist der flim nachher auf der falschen Platte und das wollte ich ja nicht film liegt auf der zweiten Platte und genere ordner sind auf der ersten Platte

Ach so!
Dann entweder eine 2te Medienbib anlegen, oder unter deinem Medienpfad unter " Ordner hinzufügen " deine zweite ABER dann halt auch nach genre geordnete Bib dazufügen.
Also lege auf deiner 2ten Platte auch so ein Genre “Gerüst” an und kopiere da rein die Filme. Dann fügst du unter deiner FilmeBib den neu geschaffenen Ordner samt deiner Genre Ordner dort hinzu.

So hast du es auf 2 Festplatten, aber nur eine MedieBib Filme.

supi :wink: genau das wollte ich danke Cabel330 :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Sehr gern! :slight_smile: