Bei einem Film in der Mediathek hatte ich einen Tippfehler, sowohl im Dateinamen, als auch bei den ID Tags. Nachdem ich das korrigiert hatte, war der Film in der Mediathek als nicht verfügbar markiert. Also habe ich ihn dort gelöscht und wollte ihn durch neu scannen erneut hinzufügen.
Egal, was ich anstelle, der Film wird einfach nicht hinzugefügt. Beim Dateinamen hat sich genau ein Buchstabe verändert, es kann daher meines Erachtens nicht an einer falschen Syntax beim Dateinamen handeln. Ich weiß aber nun nicht mehr, was ich machen soll, damit ich den Film in die Mediathek bekomme.
Der Film wurde ja schon mal in die Mediathek aufgenommen, nur gab es da einen Tippfehler im Dateinamen (Phamtastische). Es wurde nur das m gegen ein n verbessert, ebenso im ID-Tag der Datei.
mp4 Meta Tags können oftmals falsche/unsinnige Infos enthalten. Es ist ratsam Plex zu instruieren, dass es diese nur als letzte Möglichkeit auswerten soll.
Go to
Settings - Server - Agents - Shows - TheTVDB
In there, grab the line ‘Local Media Assets’ with your mouse and drag it downwards, so it ends up being at the bottom of the stack of active agents.
Repeat the same under
Settings - Server - Agents - Shows - TheMovieDatabase
Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase
Hast du überprüft ob ein anderer Film jetzt den “Duplikat”-Anzeiger auf seinem Poster hat?
(Es gibt einen Filter, der dir nur Duplikate anzeigt. Damit geht’s schneller)