Film wird nicht der Mediathek hinzugefügt

Bei einem Film in der Mediathek hatte ich einen Tippfehler, sowohl im Dateinamen, als auch bei den ID Tags. Nachdem ich das korrigiert hatte, war der Film in der Mediathek als nicht verfügbar markiert. Also habe ich ihn dort gelöscht und wollte ihn durch neu scannen erneut hinzufügen.

Egal, was ich anstelle, der Film wird einfach nicht hinzugefügt. Beim Dateinamen hat sich genau ein Buchstabe verändert, es kann daher meines Erachtens nicht an einer falschen Syntax beim Dateinamen handeln. Ich weiß aber nun nicht mehr, was ich machen soll, damit ich den Film in die Mediathek bekomme.

Alles gemacht, leider ganz ohne Erfolg.

Dann gib uns bitte mal den extakten Dateinamen und die Ordnerstruktur die du verwendet hast.
Auch von Bedeutung: ist es eine mp4/m4v Datei?

Ist eine mp4, liegt im Ordner filme (in dem alle Filme liegen und der Dateiname lautet

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (2019).mp4

Der Film wurde ja schon mal in die Mediathek aufgenommen, nur gab es da einen Tippfehler im Dateinamen (Phamtastische). Es wurde nur das m gegen ein n verbessert, ebenso im ID-Tag der Datei.

Der Film ist schon 2018 rausgekommen.

mp4 Meta Tags können oftmals falsche/unsinnige Infos enthalten. Es ist ratsam Plex zu instruieren, dass es diese nur als letzte Möglichkeit auswerten soll.
Go to

• Settings - Server - Agents - Shows - TheTVDB

In there, grab the line ‘Local Media Assets’ with your mouse and drag it downwards, so it ends up being at the bottom of the stack of active agents.
Repeat the same under

• Settings - Server - Agents - Shows - TheMovieDatabase
  • Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
  • Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase

Habe ich geändert, inklusive dem Plex Dance Procedere, Ergebnis bleibt leider das gleiche.

Hast du die Jahreszahl auf 2018 geändert?

Stimmt, das hatte ich übersehen und nun geändert, aber leider auch ohne Erfolg :frowning:

Hast du überprüft ob ein anderer Film jetzt den “Duplikat”-Anzeiger auf seinem Poster hat?
(Es gibt einen Filter, der dir nur Duplikate anzeigt. Damit geht’s schneller)

Ich habe gerade das miese Gefühl, das irgendwas kräftig kaputt ist, denn ein Großteil der Filme wird mir als “Nicht verfügbar” angezeigt

Solltest du lesen: Plex Media Server security changes for Synology users

1 Like

Danke, das war sehr hilfreich und ist komplett an mir vorbei gegangen.

Mal schauen, ob das auch das andere Problem löst, momentan wühlt er sich gerade durch alles durch.

Ja, hat geholfen. Danke für deine Hilfe und Geduld :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.