Filme Sortierung - BUG

Hallo,

in der aktuellen Plex Version 1.20.1.3252 ist die Sortierung der Filme nach Kritikerbewertung ohne Funktion. Dafür gibt es jetzt “Audience Rating”.
Da in der Version davor funktioniert hat geht ich mal von einem Übersetzungsfehler aus. Den Punkt “Audience Rating” kenne ich nämlich nur bei Englischer Sprachausgabe.

image

Für die Kritiker wertung braucht es die Bewertungen von Rottentomatoes.
Die Bewertungen der anderen Quellen sind alles “Audience Ratings”, da hier normale Benutzer dieser Portale Bewertungen abgeben, aber keine professionellen Kritiker.
Rottentomatoes ist m.W. der einzige Dienst, der Wertungen von Kritikern bietet (zusätzlich zu den Wertungen normaler Zuschauer. Das “Tomatometer” hat immer zwei Angaben.)

In voherigen Versionen von Plex wurde hier nicht korrekt differenziert, so dass beide Arten von Wertungen in dem selben Datenbankfeld gespeichert wurden.
Das wurde jetzt behoben. Wenn man Zuschauerwertungen will, ist “Audience Rating” der richtige Filter. In deiner Version des Servers fehlt hier einfach noch die deutsche Übersetzung, so dass auf den englischen Originalwortlaut zurückgegriffen wird.

Okay vielen Dank für die Rückmeldung.
Heißt das jetzt das ein Film ein ImDB-Rating und ein Rottentomatoes-Rating haben kann?

Muss ich den Übersetzungsfehler noch melden oder gibt du das weiter?

Leider nein. Es heißt lediglich, dass du von jetzt ab “Audience Rating benutzen musst.”

Die Übersetzung an sich ist bereits fertig. Probiere einfach mal https://app.plex.tv

Ich habe einen weiteren Bug Report erstellt für den Status ‘Off’ bei den Untertiteln.

Also auch in der Plex Web Version V4.41.1 heißt es noch “Audience Rating”.

image

Möchte man zukünftig mal Kritikerbewertung und Zuschauerbewertung gemeinsam haben?

Den Fehler sehe ich jetzt bei mir nicht.

Wenn du auf Rottentomatoes schaltest, kannst du das jetzt schon. (siehe oben)

Die Sortierung ist eigentlich ein Server-Bug. Den hab ich auch noch gemeldet.

Ok danke. Hab ich mal probiert. Funktioniert aber leider nicht bei jedem Film.

Super vielen Dank :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.