Filmtitel mit Codec Kennung

Ich würde gerne in meinen angezeigten Filmtiteln die Auflösung des Films mit in den Filmtitel in der Plex Datenbank übergeben.
Der Sinn ist, das ich für einen Benutzer 4 k Filme in seiner Bibliothek nicht mit angezeigt bekommen möchte.
Ist das möglich?

Plex erkennt die Auflösung deiner Videos selbstständig, dazu musst du nichts in die Namen übernehmen. Beim Teilen einer Mediathek hast du aber leider keine Möglichkeit, die Auflösung als Einschränkung festzulegen. Du müsstest die 4K Filme entweder in eine separate Mediathek packen (die du dan. Nicht mit Freunden teilst) oder den Filmen manuell ein zusätzliches „Label“ zuweisen (das du dann über die Sharing-Einstellungen als Einschränkungen definierst).

Um die Arbeit mit den Labels zu minimieren kannst du bspw. mit einer „Smart-Collection“ arbeiten. Filtere deine Mediathek mittels dem erweiterten Filter nach Auflösung ist 4K. Das Ergebnis kannst du als smarte Sammlung abspeichern. Zukünftig kannst du dann all Filme dieser Sammlung auswählen und in einem Aufwasch mit dem Etikett, das du zur Einschränkung der Shares verwendest, verknüpfen.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.