Ist es möglich bei Plex Filme und Serien die Filter für die Nutzer einzuschränken?
Ich würde gerne deaktivieren dass die Nutzer nach “Ordner” sortieren können.
Ich fände es auch cool, wenn ich als Standard für alle einstellen könne, dass er die Mediathek nach Upload Datum sortiert…
Das kannst du so mit Plex nicht umsetzen.
Ich persönlich finde das so auch ok. Ich kann mir zwar spezielle Anwendungsfälle vorstellen, wo ich das nicht ganz so versierten Usern vorgeben möchte – aber im Grund finde ich es ok, dass die User selber wählen können, wie sie die Inhalte der geteilten Mediatheken sortieren oder darstellen.
Stell dir einfach mal vor, du hast 2-3 Freunde, die ihre Mediatheken mit dir teilen und die dir dann ständig “deine” Einstellungen und Präferenzen zerschießen, weil sie der Meinung sind dir diktieren zu müssen, wie du ihre Mediathek konsumierst.
Ansonsten kannst du natürlich steuern, welche Inhalte deine Freunde sehen – aber eben nicht, wie diese Inhalte darzustellen sind.
Ich dachte das auch eher so, dass wenn man auf die Mediathek geht, einfach standardmässig z.B „Upload-Datum“ als Filter drinnen ist, die Leute dann natürlich trotzdem umstellen können…
Wegen den Ordnern habe ich das bist jetzt immer schön nach Action, Comedy etc. Gehabt und möchte nun die Ordner ändern und direkt für meine Backup Strategie anpassen.
Das sieht dann halt nicht so schön aus wenn man nach Ordner sortieren würde…
Ich bin da halt ein ziemlicher Perfektionist für mich muss es dann halt Perfekt aussehen^^