bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich die Harry Potter Reihe für meine Kinder gekauft habe, ärgere ich mich darüber, dass Plex diese nicht automatisch stapelt.
So habe ich auf dem Samsung Fernseher alle Teile nebeneinander. Gibt es eine Möglichkeit diese in einem Ordner zusammen zu fassen und dann wenn ich auf den Ordner klicke, alle Teile auftauchen?
bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich die Harry Potter Reihe für meine Kinder gekauft habe, ärgere ich mich darüber, dass Plex diese nicht automatisch stapelt.
So habe ich auf dem Samsung Fernseher alle Teile nebeneinander. Gibt es eine Möglichkeit diese in einem Ordner zusammen zu fassen und dann wenn ich auf den Ordner klicke, alle Teile auftauchen?
Grüße. :)
- lege auf Deinem PlexDrive einen Ordner "Harry Potter" an.
- kopiere da alle Folgen rein
- nutze zur Benennung der einzelnen Filme die Informationen vom IMDB (Filmname (Jahreszahl)
- erstelle eine neue Sektion mit der Medienart "Filme"
- gib als Source den Ordner "Harry Potter" an
- warte bis die Filme "erkannt" wurden
- editiere die einzelnen Filminformationen und kopiere manuell das "Jahr" in das Feld "Nach Titel sortieren" oder einfach in dem Du das Feld "Nach Titel sortieren" entsprechend bei allen Filmen durchnumerierst.
So kommst Du Deinem Wunsch etwas näher.
Mehr als das, bietet nach meinem Kenntnisstand, der Plex Media Server an Gestaltungsmöglichkeit in Deinem Sinne wohl nicht.