Frage zu den Scaneinstellungen bei Live DVR

So sieht das aus bei mir
2 tuners

Eine direkte Option, um weitere Tuner hinzuzufügen finde ich nicht. Wenn ich auf Add Device gehe findet Plex kein Gerät mehr, da der DVBViewer ja schon hinzugefügt wurde. Möglicherweise würde es funktionieren, wenn ich den DVR nochmal lösche und dann neu mit allen Sat Tunern aktiviert initialisiere.

Hallo Zusammen,
ich habe auf zwei Windows 7 Plex Servern jeweils mit DigitalDevices Cine-S2 das gleiche Problem: Bin im Beta-Programm mit SAT-Unterstützung. Sowohl die Cine-S2 Karte als auch ein DVB-Viewer SAT>IT Server werden als Devices gefunden. Dann aber bleibt beim Sendersuchlauf die blinkende 12:00 stehen. Beim ersten Rechner dachte ich, es würde vielleicht an einem vorher deaktivierten Windows Media Center liegen. Als es beim Zweiten auch nicht ging, wurde ich stutzig. Der DVB-Viewer läuft. Ob der SAT>IP Server auch klappt, habe ich noch nicht getestet. Wie kann ich das tun? DVB-Viewer auf dem Zweiten Rechner installieren?

Gibt es eine Linux-Version von Plex, mit der das besser geht? Dann würde ich den Plex-Server mit der DD-Sat-Karte auf Linux umstellen? Gibt es dabei Einschränkungen gegenüber der Windows-Version?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gab es hier weitere Entwicklungen? Ich habe auch ne DD Cine-S2, hatte einen erfolgreichen Sendersuchlauf und EPG. Stream kann aber nicht gestartet werden …

Hab behelfsweise DVB Viewer am Laufen um Sendungen aufzunehmen.