Also HD Sender müssen auch zu deren HD Quelle und welche ohne HD zur Quelle ohne HD.
Jein - wie du magst. Ich habe z.B. ARD auf ARDHD gelinkt. Du musst halt die Senderquellen der FritzBox dem EPG auf Plex zuordnen. Nicht genutzte Sender habe ich weggelassen.
Muss das bereits in diesem Schritt gemacht werden oder geht das auch später?
Ich konnte es nicht mehr nachträglich ändern, oder habe den Knopf dazu nicht gefunden. Daher habe ich gestern meine Config gelöscht und neu aufgebaut.
Worauf läuft dein PlexServer?
Mein Plex läuft in einem LXC Container in einer Proxmox Umgebung. Als Hardware kommt ein Lenovo M910Q zum Einsatz der aber noch einige andere virtuelle Maschinen antreibt.
Habe es jetzt noch mehrmels probiert. also gelöscht und wieder erstellt. Die Fehlermeldung bleibt, wenn ich einen Sender mir ansehen möchte.
Man kann sich ja in der Fritzbox die Senderlisten SD, HD und Radioprogramme als m3u Datei runterladen. Die habe ich in den VLC-Player geladen und es funktioniert alles problemlos.
Schade, dass ich es über die Plex nicht hinbekomme.
Versuch dir doch zunächst lediglich die Öffentlichen in sd zu mappen und schau ob das bei dir funktioniert. ServusTV sendet in 1080, vielleicht mag das ein Problem sein.
wenn du dich traust, dann kannst du mal ein downgrade probieren.
und
ich hatte ja auch das Problem, mit dem abspielen der Sender.., hat alles gefunden nur die Wiedergabe ging nicht. Dazu kam, das bei neueren Versionen keine Sender gefunden wurden, was jedoch in den ganz neuen Versionen wieder funktionierte, doch die Wiedergabe weiter nicht.
mit der Version 1.20.3.3437 oder evtl. 1.22.3.4523 (beide Downgrades) von Plex ging die Wiedergabe wieder.
vielleicht kannst du es mal Probieren.
Jedoch alles ohne gewähr, das deine Daten verloren gehen
Hatte das Problem bei meiner DS916+, was kommischerweise mit der DS920+ behoben wurde.
Hatte extra meine DS916+ zurück gesetzt inkl Festplatten… alles ohne erfolg.
Hallo zusammen,
offen gestanden habe ich die halbe Nacht noch gegrübelt was da bei euch schief läuft…
Betreibt ihr alle (oder die meisten) Plex auf eurem Nas? Wenn ja, ist das eine App die installiert wird oder Dockert ihr das?
Ich vermute das hier eine Portfreigabe auf dem NAS fehlt.
Auf meinem Plex Server ist zusätzlich zum Standardport 32400 noch der Port 32600 offen.
Wenn ich PLex als App auf meinem Synologen installiere ist der Port 32600 nicht vorhanden. Da dieser Port mit PlexTunerSRV beschrieben ist vermute ich das dieser für LiveTV genutzt wird.
Auf meinem Synologen fehlt der Port und LiveTV ist auch nicht möglich.
Daher würde ich Plex nur auf einem Linux Server nutzen.
Danke für eure Tips. @Handygamer
Wie soll ein Downgrade gehen? ich habe natürlich noch alle Installationsdateien für den PlexServer auf der DS. Genau die genannte habe ich aber nicht. Aber soweit ich weiß geht ein Downgrade nicht.
Ich werde erst mal den Port 32600 frei geben, wie es Schuttermaier vorschlug.