habe ein Problem und hoffe das man es evtl lösen kann?
Wenn ich als Agenten im Plexserver “the Movie Database” in Verbindung mit Plex nehme,
habe ich an meinem Amazon Stick die Möglichkeit auf dem Startbildschirm mir die “Besten ungespielte Filme” anzeigen zu lassen.
Leider nimmt er da dann immer seine Trailer aus dem Internet (Leider meist in Englisch).
Selbst wenn ich eigene “Deutsche” Trailer im Verzeinis liegen habe. Diese werden mir dann nur zusätzlich bei den Extras angezeigt
Wenn ich als Agenten den “The Movie Database” verwende ohne zusätzlich den Plex"
werden mir meine eigene Trailer immer zuerst angezeit, doch leider gibt es dann nicht die Möglichkeit am “Client Startbildschirm” mir “die besten ungespielte Filme” anzeigen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Plex dazu überreden kann falls es im Filmverzeichnis eigene Trailer gibt diese zuerst zu verwenden so das man am Client die Option “beste ungespielte Filme” sich auch anzeigen zu lassen?
Du kannst das über die Reihenfolge der verschiedenen Datenquellen in den Agenteneinstellungen beeinflussen. Wenn du bspw. “Local Media Assets (Movies)” vor die übrigen Quellen bewegst, wird Plex deine lokalen Extras und Trailer vorrangig behandeln.
Hast du in den Agenteneinstellungen als Land “DE” eingestellt? Das sollte eigentlich bei der Auswahl der Online-Extras auch zu einer Präferenz deutschsprachiger Inhalte führen – die sind aber wie du geschrieben hast nicht breit gestreut…
@tom80H Danke das war der entscheidende Hinweis mit dem Local Media Assets (Movies)” als erste Stelle
@OttoKerner Danke das hatte ich ja, Hatte ich nur TMDB waren die Trailer Okay, aber es gab keine “Beste ungespielte Filme” im Startmenu der Clients.
Hatte ich den Plex mit aktiviert war das bei den Client Okay aber nicht die Trailer.
Local Media Assets (Movies)” ganz nach oben war der Erfolg
PS. Woher bezieht Plex eigentlich seine Trailer?
Kann man da auch irgendwo deutsche Trailer einfügen?
Ist ja echt noch etwas Sporadisch wenn man deutsche Trailer haben will, zumindest bei älteren Filme…