[gelöst] Plex kennt teilweise mp4 nicht

Ich habe ein Problem, dass ich bisher noch nie hatte.

Ich habe einige Filme gedreht (Canon Full HD Kamera). Diese sind im Format mp4 gespeichert. Nach dem ich das ganze wie eine “Serie” aufgebaut habe, habe ich das auch dementsprechend im Filesystems abgelegt. Dies sieht dann so aus:

Z:\TV Shows\Alltag der Familie\Season 01
Z:\TV Shows\Alltag der Familie\Season 02
Z:\TV Shows\Alltag der Familie\Season 03
Z:\TV Shows\Alltag der Familie\Season 04
....

Seltsamerweise kennt Plex (dieser läuft übrigens auf einer QNAP TS-453) nur Season 4. Ich habe bereits (mehrfach) den Plex Tanz durchgeführt ohne Erfolg.
Wenn ich nun danach suche finde ich auch die Serie Alltag der Familie, allerdings nur die 4. Season. In Season 4 gibt es 4 Clips 3 davon kennt er, den Rest nicht. Von Season 01 - Season 03 gibts keine Spur

Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, wieso das so ist. Hier noch die Metadaten der Filme.

Season 4 enthält 4 Files

• Tag 1.mp4
  • Tag 2.mp4
  • Tag 3.mp4
  • Kochen.mp4
  • Kochen 2.mp4

Funktioniert:

• Tag 1.mp4
  • Tag 2.mp4
  • Tag 3.mp4 (Video Stream: 3 828 kb/s, 190*1080 (16:9), 25 FPS, AVC (High@L4) (CABAC / 4 Ref Frames), Audio: 256 kb/s, 48 kHZ, 2 Kanäle, AAC (LC)

Funktioniert nicht

• Kochen.mp4
  • Kochen 2.mp4 (Video Stream: 4 149 kb/s, 1920*1080 (16:9), 25 FPS, AVC (High@L4) (CABAC / Ref Frames, Audio: 256 kb/s, 48 kHZ, 2 Kanäle, AAC (LC))

Sollten die anderen Codecs noch relevant sein, werde ich diese natürlich ebenfalls posten.

Danke für eure Hilfe

Wenn du da eine Serie draus machen willst, dann müssen die Dateien auch wie in einer Serie benannt sein. Und das Ganze muss dann auch in einer Serienbibliothek stecken.

Z:\TV Shows\
   Alltag der Familie\
      Season 01\
        Alltag der Familie - s01e01 - Tag 1.mp4
        Alltag der Familie - s01e02 - Tag 2.mp4
        Alltag der Familie - s01e03 - Kochen 1.mp4
        ...

Super danke, dass war dann auch schon (fast) die Lösung. Eine Frage hätte ich noch. Ich würde gerne das Intro, Outro als Special ablegen, wie sieht denn dort die Filestruktur aus? Kann man hierfür irgendwie ein Special Ordner oder so machen?

@flow said:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220707-Naming-TV-Show-Specials-

Etwas ausführlicher hier: https://forums.plex.tv/discussion/comment/779113/#Comment_779113

1.000 Dank, perfekt jetzt läuft es so wie es sein soll.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.