Hallo zusammen
Ich habe mir auf meinen Home-Server Plex eingerichtet. Darauf habe ich einige Filme hochgeladen. Nun wollte ich einige Serien hochladen und wollte dies mal testen. Jedoch kommt nach dem aktualisieren keine Serie.
Mein Verzeichnis sieht folgendermassen aus:
D:\Serien\Family Guy\Staffel 01\S01E01 - Peter aus der Wildnis
(Plex wird auf Windows 7 x64 Professional betrieben. Die Platte ist NTFS formatiert und ist im RAID 5 Verbund (Hardware RAID)
Noch so neben bei, wenn ich ein Film habe welches in zwei Teile aufgeteilt ist. Was kann ich machen, das Plex beide Teile zusammenführt?
Freundliche Grüsse
Daniel
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.
Hab mich erstmal mit der Benennung befasst. Es ist frustrierend… Es funktioniert immer noch nicht! Mein Pfad sieht folgendermassen aus:
D:\Serien\Family Guy\Season 01\Family Guy - s01e01.mp4
Kann es sein das ich beim Server den falschen Ordner angebe? Dem Server gebe ich immer folgendem Ordner, bei dem er suchen soll:
D:\Serien
D:\Serien ist absolut richtig.
Aber mp4 Dateien können interne Metadaten enthalten. Wenn die Unfug im ‘Titel’ enthalten, dann kann das sehr störend sein.
Mach mal folgendes:
Einstellungen - Server - Agenten - TV Shows - TheTVDB
ziehe die Zeile ‘Local Media Assets’ herunter, so dass sie unterhalb der Zeile TheTVDB liegt
dann führe den Plex Tanz für die gesamte Serie durch.
Danke, ich führe den Plex Tanz aus, danach gebe ich bescheid.
Also, wenn ich bei dem Filebot den Ordner “Family Guy” auswähle und auf “Match” klicke, “thetvdb” und zum Schluss “Rename” klicke, kommt folgende Meldung:
nothing to rename. Please add some files and fetch naming data first
ich habe noch festgestellt, dass das Video eine .part Datei ist. Habe es falsch benannt. Nun ist es mit .part am Ende. Funktioniert aber trotzdem nicht.
.part heißt es ist ein unvollständiger download
Damit ist es keine gültige Videodatei und kein Wunder, dass es in Plex nicht auftaucht.
Was macht jetzt der Filebot hier? Den hattest du bisher nicht erwähnt. Lass den mal außen vor, der tut jetzt nichts zur Sache.
Aber lokal kann ich das Video abspielen, also müsste es doch gehen.
.part ist keine Video Datei. Die schaut Plex nicht mal an.
Funktioniert das lokal Abspielen auch bis zum Ende der Episode?
Hat Tatsächlich funktioniert xD, habe mal eine Datei von meinen Filmen genommen und es als Family Guy bezeichnet. Funktioniert tatsächlich. Entschuldigung für den dummen Fehler und danke für die Geduld!