[GER] Woher bekommt ihr die Texte?

Hi, woher bekommt ihr die Texte unter “Discover” über Filme?

“Marvel Studios plant eine Serie über She-Hulk, auch bekannt als Jennifer Walters. Comic-erfahrende kennen die Figur als Bruce Banners Cousine. Jennifer Walters, ihres Zeichens Anwältin, wurde im Comic bei einer Mafia-Schießerei verletzt und erhielt eine Bluttransfusionvon ihrem Cousin. Deshalb ist ebenfalls mit übermenschlichen Kräften gesegnet.”

Das ist schrecklich, kann man dies abändern oder gebt ihr mir den Job? -ich mache das sofort!

LG

Hier scheint der Müll ausnahmsweise mal von TVDB zu stammen, nachdem die sonstige Hauptfehlerquelle “Movie-DB” wohl noch keinen deutschen Text hat.
Was nur erneut verdeutlicht, wie sehr eine Möglichkeit gebraucht wird, Texte zu Serien und Staffeln als lokal hinterlegte Dateien zu speichern, anstelle auf Datenbanken im Internet zu vertrauen.
In der Social-Media Gesellschaft ist es einfach viel wichtiger, irgendwas irgendwie als erster zu schreiben, anstelle auf inhaltliche Korrektheit oder gar richtige Schreibweise zu achten.

TVDB UND Movie-DB sind Community Datenbänke, werden also von den Nutzer erstellt. Jeder der kann helfen die Information die bereitgestellt werden zu verbessern. Es sind also noch Jobs frei :wink:

Das funktioniert bei TVDB auch meistens ganz gut.
Bei TMDB werde ich aber keine weitere Zeit mehr damit verschwenden Dinge zu korrigieren, die dann eh wieder herausgelöscht werden. Die “Fehler melden” Funktion ist auch nur eine nette Dekoration, offensichtlich falsche Bilder zu melden kann man sich auch sparen.
Nein, bei Serien wo immer es geht TVDB. In den Fällen in denen man grundsätzlich mit einer Internet-DB nicht weiter kommt, z.B. “Dick und Doof” von 1970 helfen nur lokal gepflegte Daten, was es einfach unverzichtbar macht, die Texte für Sendung und Staffel lokal bereitstellen zu können.

Stimmt die gibt es nicht in TMDB, auch nicht als Laurel & Hardy, wie bei TVDB. Scheint auch nie angelegt oder wegeditiert worden sein

Nein, aber in diesem Spezialfall kann ich nicht mal TMDB die Schuld geben, weil man das einfach nicht beheben kann.
Dick und Doof wird im deutschen Sprachraum einfach als Synonym für Laurel und Hardy gebraucht, deshalb wird grundsätzlich in jeder DB auch dieser Titel als deutsche Übersetzung eingetragen und bei der Serie geht man dann baden.
Gleiches gilt für “Zwei Herren Dick und Doof” und “Lachen Sie mit Stan und Ollie”. Das sind einfach typische 70er Jahre ZDF-Produkte, die Laurel und Hardy Filme enthalten, aber umgeschnitten, ans Sendeschema angepasst, mit neuer Musik und teilweise hinzugefügten Episoden aus dem Frühwerk der Komiker. Sowas kann man nur mit lokalen Metadaten lösen und einer “theme.mp3”.
Plex hat da ja schon wirklich gute Ansätze mit “show.jpg”, “seasonXX.jpg”, “background.jpg”, “theme.mp3”. Das Ganze ist 80% brauchbar, bis auf die lokalen Texte für Serienbeschreibung, Staffelbeschreibung und Serienname, nachdem der letztere ja leider NICHT aus dem Dateinamen gewonnen wird, wenn in irgendeiner DB Blödsinn steht.
Sollte eigentlich geringer Aufwand sein, das fehlende zu ergänzen, wenn man denn wollte.