Video-Parts hintereinander abspielen (Apple TV)

Hallo

Gestern wollte ich einen Film auf meinem Apple TV mit Plex sehen, welcher in 4 parts gesplittet ist.

Im Media Manager wird aus den 4 Parts 1 Film, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er die Parts quasi zusammengefügt hat, und hintereinander abspielen würde. Dies war aber nicht der Fall. nachdem der erste Part zu ende war, war der Film quasi zu Ende. Ich konnte auch keine anderen Parts auswählen. Deswegen habe ich dann 4 neue Sections im Media Manager erstellt, für jeden Part einen. So ging es dann auch, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Plex die einzelnen Parts hintereinander abspielt? Oder eine andere, elegantere Methode als meine?

MfG

dedooo

Guude,

Was du beschreibst is das “Stacking” feature in Plex. Leider kommen nicht alle Plex Clients mit diesen “Stacks” zurecht - wie du festgestellt hast gehört der ATV Client dazu… Einen Workaround hast du ja schon gefunden.

Eine bessere Lösung währe evtl. die einzelnen Teile zu einem Film (eine große Datei) zusammenzufügen… Je nach Format gibt es hierzu auch Tools die das für dich machen (z.B. MkvMerge)…

danke für die Antwort!

Weißt du, ob das irgendwann kommen wir? Weil ich echt keine Lust habe, für jeden Film mehrere Ordner in der Library zu erstellen.

Es handelt sich teils um .mkv teils um .mpg, leider kenne ich kein Programm, welches .mpg-Dateien “merget” auf nem mac. Du vielleicht? :slight_smile:

gruß dedooo

Guude,

Google ist dein Freund :wink:

Download MKVtools

Port of mpgtx to Macintosh

http://www.junasoftware.com/blog/how-to-join-multiple-mpeg-video-files-on-osx.aspx

Soweit ich in aller kürze gesehen habe, soll es sogar mit Handbrake funktionieren…

ja, danke, hatte schon gesucht, aber nichts wirklich gefunden. verrückt. nunja, ich hätte gerne diese Möglichkeit probiert (http://www.junasoftware.com/blog/how-to-join-multiple-mpeg-video-files-on-osx.aspx) nur leider mache ich irgendwas falsch, vielleicht kannst du mir ja helfen.

Soll ich im Terminal erst das Verzeichnis angeben, Enter drücken, und dann den Befehl? Oder direkt hintereinander? Egal was ich machen, es tut sich nämlich nichts :confused:

Guude dedooo,

Ich versuch’s mal…

Zuerst musst du in das Verzeichnis in dem sich deine part#.mpg Dateien befinden wechseln. Z.B. ~/Movies/SampleMovie ("~" ist hierbei dein User am Mac)…

also: cd ~/Movies/SampleMovie

“cd” ist “Change Directory” mit dem Befehl “pwd” kannst du den Pfad überprüfen und mit “ls -l” den Inhalt des Folders auflisten…

Danach kommt das zusammenfügen, also: cat *.mpg > FullMovie.mpg

Nimm alle .mpg Dateien (in diesem Verzeichnis) und mache daraus eine FullMovie.mpg…

Wenn der Autor recht hat dann sollte die neue FullMovie.mpg problemlos abzuspielen sein.

hoffe das Hilft,

meh, nix kann ich alleine. naja, irgendwas scheine ich anders gemacht zu haben, dank deiner Anleitung funktioniert es aber! Vielen, vielen Dank :slight_smile:

Guude dedooo,

gerne doch!!

War mir ein Vergnügen :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.