Es geht mir darum Beispielsweise eine Liste auszulesen von all meinen Filmen mit Infos wie oft wurden Sie abgespielt, von wie vielen unterschiedlichen Nutzern und sagen wir noch die IMDB Bewertung usw. Möglichkeiten gibts ja viele, aber das man es vielleicht definieren kann um dann mit Excel danach zu Filtern um eventuelle Leichen zu entsorgen oder Auswertungen vorzunehmen usw.
Irgendwie habe ich nichts gefunden auf die schnelle, ich sehe es nur im Dashboard, aber eben nur von den Top 6, das nutzt nicht gerade viel bei mehreren Tausend Filmen.
Ich habs runtergeladen und eingestellt und versucht die Listen zu ziehen nur zeigt es weiterhin nur ein N/A an oder eine 1. Kann es sein das er da nur meine Daten anschaut und nicht die aller User? Weil in Tautulli und Plex Dashboard zeigt er bei manchen Filmen und Serien bis zu 50 Plays an, aber irgendwie kriege ich diese Werte nicht exportiert.
Titel, IMDB Bewertung usw. klappt alles aber die Playcounts krieg ich nicht raus. Heisst der Befehl anders oder muss ich was speziell einstellen? Hab mich eigentlich an die Anleitung online gehalten aber ich finde keine Playcounts wie gewünscht das ich eine Liste habe wie oft wurde ein File abgespielt und von wie vielen unterschiedlichen Usern.
Die Daten sollten ja vorhanden sein da Sie im Dashboard angezeigt werden bei plex und in Tautulli immerhin der komplette Playcounts, daher versteh ichs nicht wieso man diese Werte nicht als Liste ziehen kann um Sie zu analysieren, im Dashboard ist es auf die Top 6 Limitiert und in Tautulli kann man es auch nicht ziehen da er da wieder nur auf mich alleine geht und nicht auf alle User.
Mit den Statistiken von Tautulli kann man die Playcounts im Plex Dashboard grundsätzlich nicht vergleichen. Tautulli führt sein eigene Statistik (solange es läuft, zumindest).
Es legt auch andere Schwellwerte als Plex selbst fest, ab wann ein Titel als “gespielt” geführt wird.
Ja das habe ich alles durchgelesen. Leider keine Chance an die Playcounts zu kommen den wie gesagt nimmt er entweder nur meine oder dann gibts ein N/A als Ausgabewert.
Dann kann man diese Daten auf keine Art auslesen? Die müssen ja vorhanden sein sonst könnte das Plex Dashboard diese ja nicht anzeigen lassen. Gibts da keinen anderen Exporter oder eine Möglichkeit seitens Plex selbst?
Doch Du meinst ja DB Browser nehm ich an und da finde ich in keiner Meiner Datenbanken diese Playcounts. Alles mögliche zu den Files und Usern kann ich auslesen aber nichts das ich eine Filmliste ziehen kann was wie oft angeschaut wurde und von wie vielen unterschiedlichen Usern.
Da ist ziemlich genau das selbe an Zeilen vorhanden was bereits im Exporter von Tautulli beschrieben ist und da hab ich alles durch.
Schade, denke wenn Plex das schon auslesen kann müsste man das doch auch irgendwie hinkriegen aber ich bin halt kein Programmierer oder Datenbank Spezi das ich da selbst was basteln kann. Dachte das würde noch viele Intressieren und hätte sicher längstens einer gemacht aber wies scheint wird Webtools ja seit Jahren nicht weiterentwickelt und bei Tautulli scheint einfach die Möglichkeit nicht angezeigt zu werden.
Ja hab ich tautulli.backup-20250915112121.db, habs extra neu gezogen. (1.6GB Gross)
Da hab ich unzählige Spalten und Möglichkeiten aber ich finde keine wo ich mir die Filmliste ansehen kann und dann eine Zeile mit den Counts als Beispiel.
Ich sehe zudem nur Session History usw. keine Ahnung ob das dann wirklich alles ist oder nicht, aber eben es gibt keine Spalten mit den Playcounts. Nur Formate, Auflösungen, Codecs, und einzelne Userabrufe mit welchen Apps usw. alles Sachen die mich wenig intressieren. Wüsste nicht wie man das nun hinkriegt das er eine Liste erstellt. Ich möchte einfach eine Liste der Kategorie (Filme als Beispiel) und da dann Zeilen selbst definieren was er mir anzeigt. Aber eben der Playcount scheint nicht drin zu sein, sonst alles mögliche aber das ich sehe wie viele es geschaut haben und auch wie viele unterschiedliche nicht obwohl es eben in Tautulli wenn man auf Libraries geht und dann auf die Kategorie und dann Media Info ist die letzte Spalte Total Plays, die finde ich aber nicht. Das wäre schon mal ein Anfang aber eben Plex Dashboard zeigt es halt an mit 42 Wiedergaben / 35 Benutzer, sowas wäre halt super dies auf die ganze Kategorie auszulesen über die komplette Laufzeit des Servers.