google drive mit plex und Apple TV

Hallo zusammen

meine Problem ist das die Filme ab und zu hängen bleiben , muss dann wider zurück schalten dann gehst es wider.
ist das normal , oder gibt es dafür eine Lösung.

Info
Ich habe meine ganze Filme auf google drive
im Plex eingestellt Internet Streaming 2 Mbps ,720p
Daten Leitung Download 375.40 Mbps Upload 30.21 Mbps
Filme Streame ich über Apple TV Version 4

gruss Bernd

Wollte noch mal nachfragen ob ich der einzige bin der die Problem hat beim
Filme schauen über Apple TV Version 4 und google drive

Wie schau ihr den euer Filme?
Wo liegen den euer Filme auch bei google drive oder zu Hause auf einem Nas

Hallo,
Kurze Frage:
Warum streamst DU mit 2Mbps, wenn du so ein Wahnsinns download hast?? Da empfiehlt es sich doch die Filme in Original zu streamen. Schon allein, Achtung, weil du dann direct von Google streamst und Plex nicht al Zwischenstation!

Zweitens:
Warum hast du deinen eigenen Txt als beantwortet makiert, wenn du doch eine Frage hast die noch unbeantwortet ist!?
In der Übersicht denken dann viell die Leute, dass es sich erledigt hat und lesen deine weitere Frage nicht!

Hallo Cabel330
danke für dein Info, Entschuldigung das ich mich erst heute melde
So nun habe ich den streamst auf voll eingestellt.
Werde es heute noch mal testen

Frage was bedeutet das
Achtung, weil du dann direct von Google streamst und Plex nicht al Zwischenstation! ?

gruss Bernhard

Frage was bedeutet das
Achtung, weil du dann direct von Google streamst und Plex nicht al Zwischenstation! ?

Wenn nicht direkt gestreamt wird und du zb 2mbps oder 4mbps,… nimmst dann wird der Film transcodiert und das geschieht, ich sag mal, bei Plex.
Ohne das wird dieser in voller Quali von Google direkt zu dir nach Hause gestreamt.

@Cabel330 said:
Ohne das wird dieser in voller Quali von Google direkt zu dir nach Hause gestreamt.

Nichts in diesem Thread gibt einen Hinweis darauf dass das hier tatsächlich der Fall ist.
Wird GDrive für Cloud Sync benutzt oder für Plex Cloud?
Oder ist es keines von beiden und GDrive wird lediglich als Datenspeicher für einen herkömmlichen Plex Server genutzt, der entweder lokal oder als Root Server in einem Rechenzentrum läuft.
Die Unterschiede zwischen den drei Varianten sind bedeutsam.

Der einzige Fall wo die Datei direkt vom GDrive in den Client gestreamt wird, wäre Cloud Sync.
In allen anderen Fällen passieren die Daten erst den Plex Server.

Hallo zusammen
Alle meine Filme liegen bei Googel unter Plex Cloud Sync
und werden per Plex App abgerufen

gruss Bernhard

Ja ich bin von Plex Cloud ausgegangen, weil er oben einen screenshot mit Video quali Einstellungen gepostet hat.
Dadurch hatte ich automatisch die Cloud sync ausgeschlossen, weil ich bis zu deinem Post dachte, dass wenn ich einen Film mit 4mbps in die Cloud synce, dieser dann auch mit genannter Quali gestreamt wird und da wären die Qualieinstellungen irrelevant.
Sprich, wenn ich auf 2mbps stellen würde, würde es nichts bringen… so dachte ich…

Wenn es tatsächlich nur Cloud Sync ist und nicht Plex Cloud, dann liegt es ausschließlich an der Internetverbindung oder dem ATV. Andere Komponenten sind nicht involviert.
Der obige Screenshot hat keinerlei Relevanz, da dessen Einstellungen lediglich für Plex Web gelten.

ok, ich werde es heute Abend noch mal testen
hier meine daten fürs Internet

wie sind den die genauen Einstellung im Appel TV für Plex

Hallo zusammen
Ich habe nun noch mal getestet.
Es kann nicht am Appel TV und der Internet Geschwindigkeit liegen

Schau ich Filme per Handy oder Appel TV und das direkt über Googel drive habe ich kein Überbrüche

Habe ihr kein Probleme

Guten Morgen OttoKerner
Welcher Server wird benutzt? Cloud oder Lokal?
alle Filme liegen bei Googel drive in der Cloud

Hallo und guten Morgen
Frage wo habt ihr den euer Filme die ihr über Plex schaut.

Weil meine Variante alle Filme bei **Googel Cloud Plex Cloud Sync ** scheint ja nicht so funktionieren

oder muss ich hier was anders Einstellen bei googel für Plex Cloud?

danke für euer Antworten

gruss Bernhard