GSuite & Plex

Hallo Leute,

mich würden mal eure Meinung Interessieren zu GSuite & Plex.
Nutzten das schon einige? Welche Probleme gibt es?
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher von GSuite als Festplatte auf meinem Windows Server einzubinden? Wenn ja, mit welchem Programm? Gibt es sonstige Probleme? Scannt Google Dateien?

Würde mich über Infos sehr freuen.

Irre ich mich? Ist GSuite nicht einfach ein Bündelangebot von diversen Google Webanwendungen, unter anderem auch GDrive?
Von daher bindest du einfach GDrive in ‘Plex Cloud’ ein und gut ist.

Hallo,
ich meine natürlich GDrive und nicht GSuite, sorry. Ich möchte GDrive nur als Speicher nutzen, mein Server soll das Transcodieren usw übernehmen. Das ist doch auch möglich oder? Ich mein mit 5 x 8 Euro monatlich ist das schon ein Bomben Angebot, aber es muss ja einen Haken geben.

Grüße

In deinem Einsatzszenario würde also das ganz normal sein:
Du lädst die Daten aus dem Internet zu deinem Plex Server zuhause.
Dort werden sie ggfs. transkodiert und danach wiederum über deinen Internetanschluss ins Internet zu einem Remote Client gestreamt.

Dieser Ansatz fühlt sich für mich immer noch falsch an.
Doppelte Belastung des Internetanschlusses.

Hallo Ihr beiden, ich werde das die Woche mal testen einen Account habe ich schon gemacht.

@Otto - Bei mir daheim passiert nichts außer das abspielen. Mein Server steht in einem Rechenzentrum, daher die frage.
Also ich lade mir etwas aus dem Internet direkt auf dem Server und dort läuft auch alles dabei. Mit meinem Internet daheim hat das alles nichts zu tun, außer ich schaue mir was an natürlich :slight_smile:

Hallo, ich habe einen GSuite Account Business für 8 Euro Monatlich.Das GDrive Laufwerk habe ich mit “Expand Drive” angebunden auf meinem Server.Die Upload Geschwindigkeit startet am Anfang sehr gut, mit ca. 40MB/s nach ca. 1-2 Minuten geht diese dann in den Keller, egal was ich versuche.

Woran kann das liegen? So ist es leider nicht nutzbar für mich.
Grüße