Hinzufügedatum wird nicht mehr erkannt

Hallo Leute,
ich habe den PMS auf einer Synology 1815+ laufen. Nach einer Neuinstallation des Plex erkennt Plex ordnet Plex die neu hinzugefügten Filme nicht mehr richtig ein (Nach Hinzufügedatum). So muß ich die Filme manuell suchen (Titel, Erscheinungsjahr, etc.).
Desweiteren kann ich keine Einträge (Serien und Filme) manuell vervollständigen mit Poster etc. Diese Versuche schlagen stets fehl und können nicht gespeichert werden.

Hat da jemand eine Idee? Sowohl die Synology, als auch Plex laufen mit den letzten Updates. Bin für alle Hinweise dankbar.

Neuinstallation wie? Denn wenn du Plex vollständig entfernst, dann verschwinden auch die Metadaten von deinem NAS. Damit hat Plex nur noch das Dateidatum der Filme als Hinweis. Und auch das wird nur ausgewertet, wenn alle Ordner mit FIlmen gleich beim ersten Anlegen der Mediathek hinzugefügt werden.

Ansonsten erhalten alle hinzugefügten Medien das Datum an dem sie in Plex eingefügt wurden, also quasi “heute”.

Ist mir schon klar. Aber selbst das funktioniert eben nicht mehr. Ich habe vor 2 Monaten das System komplett entfernen und neu aufsetzen müssen. Habe die Mediatheken neu eingerichtet und eingelesen. In der Zwischenzeit habe ich z.B. unzählige Filme neu hinzugefügt. Wenn man aber den Filter “nach Hinzufügedatum” in der Rubrik Filme einstellt, ist der “neueste” Film vor 2 Monaten hinzugefügt worden…

Und die neu hinzugefügten Filme tauchen aber in der Mediathek auf?
Schau mal in die Plex XML info einiger dieser Filme und kopiere den Zahlenwert in der property addedAt
mal in den https://www.epochconverter.com/

Wäre mal interessant, was da drin steht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.