Könnte dieser Thread was zum Thema beitragen?
https://forums.plex.tv/topic/110100-high-cpu-utilization-after-being-idle-for-some-time/
//EDIT: @maxpd
Ha! habe gerade gesehen das du dieses Thread auch schon entdeckt hast :)
https://forums.plex.tv/topic/110100-high-cpu-utilization-after-being-idle-for-some-time/
//EDIT: @maxpd
Ha! habe gerade gesehen das du dieses Thread auch schon entdeckt hast :)
Ich glaube eher nicht. Dort geht es um zu hohe Prozessorlast, selbst ohne Wiedergabe also irgendwie das Gegenteil.
@OP: hast du einen Virenscanner auf dem NUC? Wenn ja, erzeuge eine Ausnahme von Echtzeit-Virenscans für das Plex-Datenverzeichnis
C:\Users\\AppData\Local\Plex Media Server\
Wie voll ist die Systemplatte?
Hast du versucht, das Plex-Datenverzeichnis auf eine andere Platte oder gar aufs NAS zu verschieben?
Wie voll ist die Systemplatte?
Hast du versucht, das Plex-Datenverzeichnis auf eine andere Platte oder gar aufs NAS zu verschieben?
Die Daten liegen schon auf einen externen NAS. Nur zum Testen hat der OP auf die interne SSD Platte kopiert. Damit wollte er
eventuelle Netzwerkprobleme NAS <--> NUC ausschliessen.
Ich tue mich mal selber Quoten
rruhland, on 03 Mar 2015 - 9:15 PM, said:
Halten wir den derzeitigen Stand fest.
- Deinstallation von Flash
+Abspielen über Chrome geht jetzt
+CPU auf ca 5% Auslastung
+Abspielen von externen Geräten(Smartphone) Funktioniert weiterhin
- PHT (noch offen)
: Plex für Samsung TV (Sonderrolle)
- NUC Hardware (System)
Hmm, Also wenn das abspielen über Chrome und die Hardwareauslastung dann bei ca 5% bleibt UND nur beim abspielen über PHT
es anfängt zu ruckeln, dann heisst es doch, dass:
1. Die NUC Hardware für deine Ansprüche ausreichend ist
2. PHT entweder nicht aktuell?!
oder die Installation ist fehlerhaft?
Logisch?
Habe Plex schon 2x installiert.
Überall die aktuellste Fassung installiert.
Habt ihr mal einen Blick ins Log geworfen?
Kein Virenscanner.
15gb von 50 sind noch frei.
Ich meine nicht den Plex Server, sondern PHT. Der Server Funktioniert doch?!
Idee. Kannst den PHT auf einen anderen PC zum testen Installieren und dann starten?
Nach ADAM Riese müsste es dann Funktionieren!
Das würde aber meine Theorie vom Fehler PHT auf den NUC verstärken.
Die Daten liegen schon auf einen externen NAS. Nur zum Testen hat der OP auf die interne SSD Platte kopiert. Damit wollte er
eventuelle Netzwerkprobleme NAS <--> NUC ausschliessen.
Ich meine nicht die Medien, sondern das Plex-Datenverzeichnis. Und ich empfehle ausdrücklich nicht, das auf ein NAS zu legen.
Ich meine nicht die Medien, sondern das Plex-Datenverzeichnis. Und ich empfehle ausdrücklich nicht, das auf ein NAS zu legen.
Ahhh ok das habe ich dann missverstanden. Aber das Plex Datenverzeischnis liegt nicht auf den NAS , sondern auf den NUC?
Das Datenverzeichnis liegt auf dem Nuc, richtig.
Ich habe auf einem anderen Rechner PHT installiert. Dieser hat bei der Installation auch sofort alle Einstellungen übernommen wie sie auf dem Nuc sind und auch direkt die ganze Bibliothek 1:1 übernommen. Hier habe ich übrigens nicht das Problem eines stockenden Menüs, wie ich es in dem anderen Thema schon besprochen habe, welches rruhland eben gefunden hat.
Leider kann ich keine Videos abspielen. Sobald ich dies möchte kommt eine rote Fehlermeldung, dass die Medien nicht zur Verfügung stehen.
Leider kann ich keine Videos abspielen. Sobald ich dies möchte kommt eine rote Fehlermeldung, dass die Medien nicht zur Verfügung stehen.
Dann findet er die Verzeichnisse nicht die auf deinen NUC (die du zum testen kopiert hast) bzw auf deinen NAS liegen nicht.
Lösung Verzeichnisse auf deinen PC einbinden.
Auf die Testdateien auf dem Nuc kann ich tatsächlich zugreifen, die laufen auch und scheinbar flüssig.
Die auf dem NAS findet er nicht. Eine Verbindung zum NAS besteht eigentlich.
Das er den NAS im Netz derzeit nicht findet ist nicht so Tragisch, weil er ja deine Test Datei auf den NUC findet und abspielen kann. Dein PC hat (denke ich) mehr Leistung. Es kann also sein das der PHT Trotzdem zu viel CPU Leistung verbraucht, aber
durch dein PC, mit noch mehr Leistung, aufgefangen wird. => Bitte prüfe die CPU Auslastung auf deinen PC. (Dies soll nur der
Kontrolle dienen ob dein PHT "normal" Läuft.)
Nächster Test:
Installiere bitte den Plex Server auf deinen PC inkl. Test Datei zum abspielen (natürlich den Server einrichten). Starte dann den
PHT und jetzt sollte die CPU Auslastung im Rahmen sein. (Hintergrund: Wird haben (grob) die Installation wie auf den NUC (d.h
Server und PHT) auf deinen PC nach gebaut).
Wenn das alles Funktioniert, heisst dass
die Installation (PHT) auf deinen NUC nicht richtig Funktioniert oder aus irgendwelchen Gründen nicht mit deinen NUC oder PMS
harmoniert.
Logisch?
Idee: Gib es eine neuere Version von PHT, oder vielleicht zum Testen ein Downgrade vom PHT durchführen?!
Oder der PHT benötigt doch mehr Leistung als dein NUC bringen kann?! oder....
Die CPU Auslastung des PC ist nahe 0.
Auch bei installiertem Server.
Demnach liegt es irgendwie an dem Nuc. Am besten stelle ich mir einfach eine Nuc Alternative hin? Welche hätten wir denn da?
Das Problem besteht schon ein halbes Jahr. Es wird immer die aktuellste Version getestet.
Wenn der i3 nur mit 5-10% ausgelastet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Power nicht ausreicht?
Die CPU Auslastung des PC ist nahe 0.
Auch bei installiertem Server.
Demnach liegt es irgendwie an dem Nuc. Am besten stelle ich mir einfach eine Nuc Alternative hin? Welche hätten wir denn da?
Warte mal damit bis zur nächsten öffentlichen Plex Server Version. Mittlerweile wurde ein Problem gefunden, was dazu führte dass nur ein Prozessorkern benutzt wurde
https://forums.plex.tv/topic/62832-plex-media-server/page-4#entry864634
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
Es ist ja nicht nuur das Problem mit dem stockenden Video ;) Auch die Menü Animationen hängen das System auf.
Schon mal die neuesten Grafiktreiber von Intel geladen?
Klaro.
Die letzte öffentliche Version für alle, kam am 21.11.2014 raus.
Plex Media Server 0.9.11.4 is now out for Everyone.
Die aktuelle für PlexPass Nutzer am 10.03.2015.
Plex Media Server 0.9.11.14 is now out for Plex Pass members
Schwer zu sagen, wann wieder eine öffentliche Version für alle rauskommt. Es müsste eigentlich überfällig sein,
aber wer weis nach welchen Kriterien so was entschieden wird. Vielleicht hat +OttoKerner mehr Infos dazu.
Schwer zu sagen, wann wieder eine öffentliche Version für alle rauskommt. Es müsste eigentlich überfällig sein,
aber wer weis nach welchen Kriterien so was entschieden wird. Vielleicht hat +OttoKerner mehr Infos dazu.
Nope. Sowas bekommen wir auch erst dann mit, wenn es endlich soweit ist.
Aber vergleich einfach mal das Intervall der letzten öffentlichen Versionen.