Ich wollte den Server nach dem Upgrade auf ein 10 wieder installieren. Nun bekomme ich, bei der Installation, immer die Fehlermeldung, dass die alte Version nicht entfernt werden kann, da eine ein Datei fehlt (c,App Data, program Cache, jetzt kommt ein registry key).
Ein Upgrade ist immer “schlecht”. Ich habe mein System komplett neu mit Windows 10 installiert und danach Plex neu installiert. Anschließend muss du noch die PlexDaten, welche du vor gesichert hast (!!!), in das Userverzeichnis kopieren und alles ist gut. Alle Einstellungen und “Gesehen”-Flags sind dann wieder da.
Yupp - da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Natürlich nicht die Filmdaten, sondern alles unterhalb von “\Benutzer\Name des Benutzers\AppData\Plex Media Server”
Erstmal danke für die Antworten. Konkret sucht Plex die Installationsdatei.
Das System neu aufsetzen möchte ich nicht. Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich nicht weiß, wo ich Windows 10 herkriege und vor allem möchte ich mir die Möglichkeit des downgrades erhalten. So ganz überzeugt mich Windows 10 noch nicht. Zumal auch Plex nicht die finale Lösung für mich ist.
Habe jetzt mal die Daten wie oben beschrieben gelöscht. Fehler kommt aber immer noch.
Mache eine Reparaturinstallation mit derselben Installationsdatei wie die, die bereits vor dem Windowsupdate drauf war.
Ältere Versionen gibt’s hier: https://plex.tv/downloads/1/archive
Danach kannst du das gleich wieder deinstallieren. Alle Windoiws Updates draufmachen und die neueste installieren.
(Deinstallation über die Windows-Systemsteuerung erhält alle Plex Daten, so dass deine Mediatheken auch mit der neuen Version funktionieren.)
Eine Registrationsnummer brauchst du nicht, da dein Windows 10 ja schon aktiviert ist. Microsoft erkennt deinen Rechner und das Win10 ist danach sofort wieder aktiviert. Alles ganz easy. Genauso habe ich es auch gemacht, zuerst das kostenlose Upgrade von Win7 nach Win10 und danach eine Neuinstallation. Du darfst nur nicht das Motherboard und/oder CPU wechseln.
ist das die einzige Lösung, Windows neu aufsetzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Ich hatte noch unter Win 7 vor 4-5 Monaten Plex deinstalliert.
Möchte es aber jetzt wieder drauf installieren.
Bekomme aber bei der Installation eine Fehlermeldung!
@Donnychaos said:
ist das die einzige Lösung, Windows neu aufsetzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Wenn du keine großartige Plex-Datenbank hast die du unbedingt sichern willst (z.B. weil du schon mit vielen Benutzern deinen Server teilst), dann nimm einfach den Revo Uninstaller und putz die vorherige Plex Version damit von der Platte.
Nein ich hab keine Plex DB zum sichern. Möchte einfach eine komplette Neuinstallation machen.
Über den Revo Uninstaller finde ich keine Plex Software auf meinem PC,aber wie gesagt den Plex hatte ich ja schon vor 4-5 Monaten mal deinstalliert.
Sorry wenn ich jemanden verwirrt habe.
Die Fehlermeldungen und die Log Datei habe ich noch mal angehängt.
Ich versuche die Version - Plex-Media-Server-0.9.1606.1993-5089475-en-US zu installieren.
Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, weil ich mir nicht sicher war ob es bereits hier evtl. eine Lösung gibt. Die Fehlermeldung ist ja identisch.
Danach deinstallierst du diese gleich wieder über die Systemsteuerung.
Danach putzt du das Plex-Datenverzeichnis und den Registry-Eintrag weg gemäß dieser Anleitung.
Danach sollte der Computer wieder in der Lage sein, eine aktuelle PMS Version drauf gebügelt zu bekommen.
Hier ist eine komplizierte Prozedur um die fehlende .msi Datei aus dem Installationsprogramm (welches du vorhin bereits herunter geladen hast) zu extrahieren. Mit Hilfe dieser .msi Datei sollte es dann möglich sein, das alte Plex vom Computer zu tilgen.
Vielen Dank @OttoKerner
Muss ehrlich zugeben das ich die Beschreibung ziemlich kompliziert finde, weil auch mein Englisch nicht das beste ist. Aber ich box mich da irgendwie durch…