Seit dem letzten Plex Update auf meinem Samsung Tablet und auch auf meinem Samsung Handy tritt folgendes Phänomen auf:
Wenn ich seitlich mit dem Finger zum Buchstaben meiner Wahl scrolle, wird die Liste dort auch gestoppt, scrollt aber sofort danach eigenständig wieder hinauf über mehrere Buchstaben hinweg Richtung A (egal ob in der Listen- oder Kachelansicht).
Das kann Minuten bei über 1300 Interpreten dauern, ist auch nicht gewünscht und muss manuell gestoppt werden.
Beispiel: Ich wähle “P” und danach wird wieder raufgescrollt zu “C”.
Das ist ausgesprochen lästig und trat wie gesagt erst nach dem letzten Update auf.
Am Windows PC in meiner “PLEX Schaltzentrale”, wo ich in der Musik direkt den gewählten Buchstaben durch anklicken an der Leiste rechts wählen kann (würde ich mir auch für die Android Versionen wünschen) funktioniert alles weiterhin einwandfrei.
Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?
Danke im Voraus!
Edit: Das Problem tritt auch bei “Filme” und “Serien” auf, nicht nur bei Musik.
Danke für die Bestätigung.
Mich wundert, dass das Thema noch nicht im englischen Forum aufgepoppt ist.
Hoffen wir auf das nächste Update.
So macht PLEX jedenfalls keinen Spaß mehr.
Hatte leider auf englisch geantwortet, da ich mich im falschen Forum wähnte.
Das Problem scheint die Android Entwicklung zu sein. Immer wieder stelle ich fest, dass mit jedem Update etwas gefixt wurde, an anderer Stelle aber neue Fehler entstanden. Die LG-App Entwicklung hingegen scheint äußerst konzentriert zu erfolgen.
Ich habe schon lange aufgegeben jeden Fehler den ich in der Android App sehe zu melden, vielleicht geht es anderen ja mittlerweile auch so.
Nur ein weiteres Beispiel von Vielen: Gestern Abend stoppte eine Direct Play Wiedergabe exakt nach 120 Minuten. Auch das gab es schon mal in der Vergangenheit, wurde gefixt und ist mit dem aktuellen Update offensichtlich wieder da.
Ich bin auf noch einen mindestens genauso ärgerlichen Bug draufgekommen.
Situation: Ich habe die Musikauswahl vor mir und ich sehe davon einige Künstler (egal ob Kachel- oder Listenansicht).
Wenn ich nun auf die jeweiligen Künstler klicke, öffnen sich ein paar, dann wieder einige nicht, dann ist mal ein graues Feld mitten drinnen statt des jeweiligen Künstlers.
Wenn man mit einem Künstler, der sich nicht öffnet (und wenn man noch so stark auf das Handy/Tablet hämmert :-)) ein wenig nach oben scrollt, funktioniert er wieder.
Aber das ist doch kein Zustand.
Dieser Fehler tritt auch bei Filmen, Serien auf, nur da nervt’s mich nicht so wie in der Musik, die ich täglich verwende.
Ich bin jetzt echt schon ein bissl sauer, weil zwischenzeitlich schon 3 neue Updates waren und das automatische Rückscrollproblem inkl. leerer Kacheln immer noch da ist.
Da sich weder hier noch im englischen Supportforum dazu jemand Befugter äußert, weiß ich nicht einmal, ob der Fehler überhaupt jemandem von Plex bewusst ist.
Plex war immer der “Star”, wenn ich Besuch hatte, weil es wie eine riesige Musicbox funktioniert hat und die Gäste das Musikprogramm gestalten konnten.
Aber so ist das Ding leider nicht zu gebrauchen.
Bevor neue Features eingebaut werden, sollte man sich um die Bugs kümmern.
Ich würde mich sehr über eine kompetente Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.