Hi,
Ich habe mir diese Woche ein neues iPad gekauft und auf diesem alle Daten von meinem alten iPad übertragen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein In-App-Kauf von Plex nicht mehr herstellen kann. Es kommt immer “Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.”
Ich habe Plex schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Ohne das ist die App leider nutzlos, da man nicht länger aks eine Minute Medien Abspielen kann.
So ich melde mich nochmal. Nachdem ich OttoKerner die Logs und so schickte, meinte er dass ich mich mal bei Apple melden solle. Also hab ich mich an Apple gewendet und diese meinten ich solle mich bei Plex melden. Ich habe Plex angeschrieben und als Antwort “lösch die App und installiere sie neu” erhalten. Wenn es danach immer noch nicht gehen solle, soll ich mal hier im Forum nachfragen. Also lande ich wieder hier, nachdem ich nur weitergeleitet wurde. Und irgendwie bezweifle ich, dass ich hier meine Lösung finden werde.
Mittlerweile bin ich wirklich frustriert und verärgert. Denn irgendwie sagt jeder “da können wir nix machen, wende dich an xyz”.
Was soll ich denn jetzt noch machen?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem In-App-Kauf. Ich habe ein iPad und ein iPhone mit der gleichen Apple-ID laufen und habe den In-App-Kauf auf dem iPad getätigt.
Jetzt wollte ich den Kauf auf dem iPhone wiederherstellen, doch da passiert nichts. Das aktuelle Update 4.8 von heute habe ich drauf.
Bisher kenne ich es auch bei In-App-Käufen so dass diese an die Apple-ID gekoppelt sind. Macht Plex hier etwas anders und koppelt an die Geräte-ID?
@Gwadro said:
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem In-App-Kauf.
Bisher kenne ich es auch bei In-App-Käufen so dass diese an die Apple-ID gekoppelt sind. Macht Plex hier etwas anders und koppelt an die Geräte-ID?
Nein, Plex macht das genau so. Alle Geräte mit der gleichen iTunes ID sollten die App freigeschalten bekommen.
Wenn das partout nicht will, kontaktiere doch den Plex Pass Support
Ich melde mich nun auch noch mal. Nachdem mir weder Plex, Apple oder ihr mein Problem lösen konntet, hab ich noch einiges rumprobiert. Hab sogar mein iPad neu aufgesetzt deswegen. Letztendlich geling es mir aber doch. Ich habe Plex vom iPad gelöscht, dieses neu gestartet, dann am PC angeschlossen und mittels iTunes Plex installiert. Plex am iPad gestartet und es ging endlich. Ich musste den Kauf nicht in der App extra wiederherstellen, es ging dann sofort. Vielleicht klappt das bei andere ja auch so.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe OttoKerner.