@Kazadbaruk said:
wird auf eine Syno 416 mit 4 6TB WD RED raus laufen und an die TVs nen Rasp 3 mit RaspPLEX
als Client wenn es wirklich zu trancoding Problemen kommen sollte?
Wenn du auch 4K haben willst, kannst du den RasPi durch einen Odroid C2 ersetzen.
Ich empfehle dir, alle Clients zu verkabeln um WiFi Engpässen aus dem Weg zu gehen.
Wenn du auch 4K haben willst, kannst du den RasPi durch einen Odroid C2 ersetzen.
Ich empfehle dir, alle Clients zu verkabeln um WiFi Engpässen aus dem Weg zu gehen.
Der ist gut 
Ja würde ich gerne machen mit dem Verkabeln, wird aber wohl erstmal bei der DLAN lösung bleiben, da ich verkabeln nur UP genehmigt bekomme zu Hause und das erst beim nächsten renovieren (Wohnzimmer gerade neu)
ABer ich werde die 500duos durch 120 ersetzen, über WLAN sind sowieso nur die Geräte angeschlossen welche nur surfen, für PLEX CLient Geräte ist immer die Kabel verbindung vom DLAN Modul genutzt.
@Kazadbaruk said:
Ja würde ich gerne machen mit dem Verkabeln, wird aber wohl erstmal bei der DLAN lösung bleiben, da ich verkabeln nur UP genehmigt bekomme zu Hause und das erst beim nächsten renovieren (Wohnzimmer gerade neu)
Es gibt auch clevere Scheuerleisten-Kabelkanäle, womit man das schön tarnen kann.
Oder (für kürzere Strecken) “plattgemachte” Ethernet-Kabel.